1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter mit "Nachrichtentext enthält" geht nicht [erledigt]

  • Stephan1111
  • 22. Februar 2010 um 11:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Stephan1111
    Mitglied
    Beiträge
    178
    Mitglied seit
    23. Aug. 2005
    • 22. Februar 2010 um 11:44
    • #1

    Hallo,

    Bei mir funktioniert ein Filter mit "Nachrichtentext enthält" nicht. Ich glaube, dass es am Mail liegt, das zu filtern ist. Es enthält diesen Text, wird aber nicht in den entsprechenden Ordner verschoben, so wie es der Filter vorschreibt. Es wird einfach ignoriert, denn auch im Filterprotokoll scheint es nicht auf.

    Warum ich glaube, dass es am Mail liegt?
    Ich bekomme viele Mails von vielen Absendern und habe viele Filter, und einige mit dem Filterkriterium "Nachrichtentext enthält". Der Filter verschiebt die eingegangenen Mails in die entsprechenden Ordner. Alle Filter funktionieren. Bis auf einen. Der hat einen Text, der nur bei den Mails eines einzigen Absenders vorkommen.

    Ich weiss nicht, wie ich den Fehler finden kann oder eingrenzen kann. Vielleicht ist es zielführend, wenn ich jemandem hier dieses Mail schicke. Bitte per PN melden.

    LG,
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan1111 (7. Juli 2011 um 18:25)

  • Stephan1111
    Mitglied
    Beiträge
    178
    Mitglied seit
    23. Aug. 2005
    • 4. März 2010 um 16:21
    • #2

    WARUM ANTWORTET NIEMAND AUF MEINE FRAAAAGGGEEEEEE ?????

    Ich versuch es mal verständlicher. Vielleicht liegt es daran:

    Ein bestimmtes Mail (oder genauer, alle Mails eines Anbieters) wird vom Textfilter ignoriert. Obwohl der Suchtext darin vorkommt.
    Warum?

    Ich schicke jedem von Euch gerne dieses Mail weiter zur genaueren Untersuchung. Es ist ein einfaches Benachrichtigungsmail, ich mehrmals wöchentlich bekomme. Oder ihr könnt es selbst anfordern. Da müße man sich bei
    http://derstandard.at/r6431/Jobsuche
    einloggen und Jobs per e-Mail anmelden. Dann kommen diese filter-resistenten Mails.

    LG,
    Stephan

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. März 2010 um 18:16
    • #3

    Hallo Stephan1111,

    bevor du deine Tastatur vollends ruinierst (deine Shift-Taste prellt nämlich schon stellenweise), wäre es meines Erachtens erst einmal sinnvoll, deine TB-Version auf 2.0.0.23 upzudaten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Stephan1111
    Mitglied
    Beiträge
    178
    Mitglied seit
    23. Aug. 2005
    • 4. März 2010 um 20:33
    • #4

    Hi Graba,

    meine Shift-Taste habe ich bewusst so eingesetzt, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen.

    Ich habe die Version 2.23 bereits, aber diese Fußzeile noch nicht geändert.

    Doch nun zu Deinem Posting: Kennst Du das Problem, wie ich es beschrieben habe? Welche Anhaltspunkte hast Du, dass mein Problem mit der alten Version zusammenhängen könnte?

    LG, Stephan1111111111111111111111111
    (oh, wieder die Shift-Taste)

  • muzel
    Gast
    • 4. März 2010 um 20:56
    • #5

    Hi,
    kannst mir die Mail ja mal weiterleiten, sowie die genaue Filterbedingung.
    Ist IMAP im Spiel? Nachrichten zum Offlinelesen heruntergeladen? Sonderzeichen, Umlaute...?
    Mailadresse - s. PN.
    m.

  • muzel
    Gast
    • 4. März 2010 um 22:04
    • #6

    Ja, dachte ich mir. Umlaute, Sonderzeichen...
    Statt Absender ist... und Inhalt enthält Alles Mögliche Bedingung ändern, also z.B. Absender enthält ... UND Inhalt enthält Alles m UND Inhalt enthält gliche - und schon geht's - bei mir jedenfalls.
    Bei den ""-Zeichen wirds ähnlich sein.
    HTH, muzel

  • Stephan1111
    Mitglied
    Beiträge
    178
    Mitglied seit
    23. Aug. 2005
    • 4. März 2010 um 23:55
    • #7

    Von der Idee verständlich, aber das Mail wird bei mir nicht verschoben.
    Auch mit anderen Texten bei "Nachrichtentext enthält" bleibt dieses Mail unberücksichtigt.
    zB "Suchagent" oder "UserIn" (jeweils ohne Anführungszeichen)

    Hier meine weitere Versuchsanordnung:
    Im Posteingang sind 4 Mails, zwei davon vom Absender Standard.at, so wie ich sie Dir geschickt habe.
    Ich habe verschiedene Filter mit "Nachrichtentext enthält" ausprobiert.
    Sie funktionieren nur bei den beiden anderen Mails, bei den merkwürdigen Mails nicht.
    Auch mit Suchbegriffen, die in allen Mails vorkommen (Suchbegriff "Management")

    Seltsam.

  • muzel
    Gast
    • 5. März 2010 um 00:11
    • #8

    Dann schick mir die Mails mal unverändert, also nicht weiterleiten, sondern umleiten mit
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/550

    Nachtrag: Bei mir klappt das, mit POP3 und deinen Filterregeln ohne Umlaute und Sondezeichen.

    Zitat

    Ist IMAP im Spiel? Nachrichten zum Offlinelesen heruntergeladen?


    Hattest du noch nicht beantwortet.

  • Stephan1111
    Mitglied
    Beiträge
    178
    Mitglied seit
    23. Aug. 2005
    • 7. Juli 2011 um 18:24
    • #9

    Der Vollständigkeit halber.
    Es ist base64 im Spiel.
    Dieses Thema wurde (von mir) hier selbst gelöst:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=47653
    (falls es wen interessiert)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™