Thunderbird auf neuem Rechner Wiederherstellen?

  • Hallo zusammen.
    Ich hade ein Problem!
    Im Januar ist leider mein alter in die ewigen Jagdgründe eingegangen, d.h. kompl. Hardware Schaden.
    Nur die Festplatte konnte gerettet werden.
    Nun würde ich gerne die alten Mails, Logins und Adressen wiederherstellen.
    Gibt es dort möglichkeiten?


    Danke im voraus.

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Der Möglichkeiten gibts einige, aber es wäre schon interessant, um genau helfen zu können, welches Betriebssystem Dein alter Rechner hatte und welches Dein neuer besitzt.

  • guten Abend!


    Du gehst auf Deiner alten Platte in dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten und kopierst den dort befindlichen Ordner Thunderbird nach c:\users\appdata\roaming. Dann erst installierst Du thunderbird.
    Dann sollte alles klappen.
    Vergiss dabei bitte nicht, dass sowohl Anwendungsdaten wie auch Appdata versteckte Systemordner sind, die Du im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht anzeigen lassen musst.

  • Hugh!


    Ich hab das letzthin mit Mozbackup gemacht. Geht wunderbar einfach. Muß aber die gleiche Thunderbirdversion auf beiden Rechnern sein.


    http://www.mozbackup.de/


    Zitat

    # Thumbs up


    Brilliant - just as simple as it sounds!" 2 Minutes and Thunderbird running sweet as a nut on new PC, with everything mail; setting etc mike
    posted by anonymous 10 days ago


    :)

  • Hallo und schönen Vormittag!


    Um Manitous und aller großen Geister Willen. Du hattest großes Jagdglück, wenn dir das doppelzüngige Bleichgesicht Mozbackup keine Falle gestellt hat. Ich habe diesem falschen Kriegshäuptling auch blind verttraut, bis er beim Sichern hinterrücks meine Erweiterungen überfiel und schonungslos in die ewigen Jagdgründe beförderte.
    Und oh, edler Krieger der Sioux, verfolge den Pfad in der Forensuche, "Probleme mit Mozbackup" und Du wirst auf ein nimmer enden wollendes Klagegeheul stoßen.

  • Schoenen Dank für die Info, aber die anleitung über C:User;app, roaming habe ich schon versucht bevor ich den Beitrag eingestellt habe.
    Dies läuft leider nicht, da unter diesen Pfad keinen Thunderbird eintrag gibt!
    Habe auch schon unter der Suchhilfe mehrere Begriffe wie Roaming, app, oder Thunderbirg eingegeben und ann gesucht aber nichts gefunden.
    Gibt es keine anderen möglichkeiten?

  • Guten Morgen!


    Natürlich gibts in c:\users\username\appdata\roaming noch keinen Ordner namens Thunderbird, solange Thunderbird nicht installiert wurde, Du sollst Deinen Ordner von dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten eben nach Roaming kopieren und dann Thunderbird installieren, damit er Deinen vorher kopierten Ordner als Datenordner wahrnimmt und anerkennt.

  • Ho me takuye oh Yassin !


    Oh. Mozbackup kann Probleme machen? An Erweiterungen hab ich da nicht gedacht. Aber ganz gradlinig backupen und wiederherstellen der gleichen Version auf anderen Rechnern klappte bei mir bisher sehr gut.


    Tatsächlich war mir bisher noch gar nicht aufgefallen, daß meinSonnenvogel entflogen ist. puh.


    Hugh !


    :D


    Wenn nur die Platte noch da ist, macht Mozback natürlich eh keinen Sinn. Hab ich wohl überlesen !?