Vorwärts/Rückwärts Button GELÖST

  • Hallo erstmal,
    ich habe schon die Foren untersucht - . Das Problem der nicht funktionierenden Buttons Vor- bzw. Rückwärts bei den Mails scheint noch nicht gelöst zu sein. Richtig ?


    Also mit der Eingabe f (forward) bzw. b (back) funktioniert es. Warum ?
    Das umändern bzw. löschen der Datei panacea.dat hat bei mir nichts bewirkt.


    Gibt es in absehbarer Zeit Abhilfe ?? Oder was bereits jemand ein passabele Lösung.


    Für Hilfe vielen Dank -- ach ja ich hatte bisher Thunderbird 2.0 (kein Problem damit) jetzt
    3.0 und da ist es nun mal da. :flehan:


    Gruß


    Hastu

    Einmal editiert, zuletzt von hastu ()

  • Hallo Hastu,


    Zitat


    Das Problem der nicht funktionierenden Buttons Vor- bzw. Rückwärts bei den Mails scheint noch nicht gelöst zu sein.

    Zitat


    bisher Thunderbird 2.0 (kein Problem damit) jetzt
    3.0 und da ist es


    kannst du mal beschreiben, was du meinst?

  • Hallo hastu,


    ist Dir bewusst, dass es drei Arten und entsprechend viele Buttons für's Vor und zurück gibt? Versuch mal die anderen, das hilft in der Regel schon. Bei mir funktioniert es nämlich super (auch mit TB3).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Also ihr Hilfsbereiten,
    ich klicke auf eine Email. Es befinden sich ca. 20 Mails im Eingangsordner. Ich möchte zur nächsten gehen. Die Button sind aber nicht erleuchtet und funktionieren auch nicht.
    Diese Buttons befinden sich auf der Kopfzeile der Email.


    Wenn ich jetzt einfach ein f eingeben, Freigabetaste dann springt er auf die nächste Mail. Bei b.....
    Nur wie bringe ich dies meiner Frau bei, einmal so, einmal so ?


    In der 2. Zeile von Oben befindet sich auf ein Button "Nächste Nachricht" dieser funktioniert meist dann, wenn man zuvor in mehreren Emails war, man kann dann in den bisherig aufgerufenen vor- springen.
    Aber mir geht es halt um den Eingang, ich lösche die meisten nach dem Lesen, aber in 2.0 konnte man einfach auf den Pfeil, dann kam die nächst ungelesene.


    Für Vorschläge vielen Dank


    hastu :hallo: :hallo:

  • Hallo,


    Zitat


    aber in 2.0 konnte man einfach auf den Pfeil, dann kam die nächst ungelesene.

    hmm, hast du denn de Buttons Zurück / Vor und Vorherige / Nächste oben in der Leiste? Wenn nicht, mach mal dort einen Rechtsklick und dann Anpassen, dann kannst du die Buttons ergänzen.

  • Hallöchen,
    ich hab es gefunden. Man darf beim Anpassen der Kopfzeile nicht die grünen Pfeile sondern die blauen Pfeile nehmen.


    Jetzt funktioniert es --


    aber trotzdem vielen Dank für euer Interesse.


    hastu :flehan:

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • "hastu" schrieb:

    Man darf beim Anpassen der Kopfzeile nicht die grünen Pfeile sondern die blauen Pfeile nehmen.


    Hatte ich nciht auf diesen Umstand hingewiesen!?! :schlaumeier:
    Naja, schön dass es jetzt klappt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite