Passwort aus Speicher löschen

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit ein eingegebenes Passwort für den Mailabruf wieder aus dem Speicher zu löschen ohne TB ganz neu zu starten? Hintergrund: Ich habe ein IMAP-Konto, dass nur dazu da ist, per Webmail versendete Mails in TB zu verschieben. Danach soll der Zugang wieder gesperrt werden und dazu suche ich eine Funktion analog Passphrase aus Zwischenspeicher löschen von enigmail oder zumindest einen Workaround (ohne Neustart).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • guten Morgen!


    Was ist, wenn Du den Passwortmanager erst gar nicht verwendest, dann musst Dus ja sowieso nicht speichern, und wenns schon drin ist, dann kannst Dus ja unter Einstellungen Sicherheit Passwörter löschen, und dann halt den Passwortmanager nicht mehr aktiveren. Aber um gesendete mails zu verschieben gibts da nicht effektivere Lösungen?
    z. B. Copy sent to current?

  • Hallo Rothaut,


    ich verwende den Passwortmanager dafür ja auch nicht, sondern gebe das Passwort bei Bedarf manuell ein. Danach soll es ja auch wieder aus dem Speicher raus, sonst ruft mir dieses IMAP-Konto ständig die Mails ab, die ich schon im POP3-Konto habe.
    Copy sent to current soll ja toll funktionieren in TB, aber wohl kaum im Webmail. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo Rothaut,


    die Diskussion wie ich dieses verf...e IMAP-Konto lahmlege, habe ich in mindestens drei oder vier Threds mit verschiedenen Ansätzen geführt. Nichts hat geholfen, TB rief bei Nutzung der gruppierten Ordner standardmäßig alle Ordner ab, bis ich in MagicSLR die Einstellung Wenn Passwörter nicht gespeichert sind -> Keine weiteren Passwörter abfragen gefunden habe. Dies ist nun der Ansatz, der wenigstens prinzipiell funktioniert (mit dem beschriebenen Problem).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite