Gruppierter Posteingang. Einstellungen gehen verlohren.

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,


    Im gruppierten Posteingang kann man ja einstellen welche Ordner da standardmäßig mit eingebunden/angezeigt werden sollen.
    Rechte Maus - Posteingang - Einstellungen - Diese Ordner durchsuchen - Auswählen.


    Bei meinem Web.de Konto (IMAP) ist es z.b. so das es zwei zusätzliche Posteingänge gibt die Web.de vorab filtert.
    Unbekannt und Unerwünscht.


    Nehme ich diese beiden IMAP Ordner nun mit in den gruppierten Posteingang auf, klappt das nur so lange wie TB offen ist.
    Nach einem Neustart von TB sind diese Einstellungen wieder verlohren......


    Just another bug ???


    Gruß Agent

  • Hallo Agent007,


    jaaa, damit habe ich auch gekämpft, allerdings wollte ich dieses verfluchte IMAP-Konto nicht abrufen und ständig waren die Einstellungen zurückgesetzt. :aerger: Die Lösung: Man kann die Einstellungen der gruppierten Ordner einfach nicht umstellen. Bug oder works as designed? Was auch immer...


    Aber für Dich habe ich eine Lösung: Der Inhalt des Ordners Unbekannt (und ggf. auch Unerwünscht - ist bei mir allerdings als JUNK markiert und das trifft es wohl auch eher) ließe sich ja über einen Filter in den Posteingang verschieben. Wenn Du auf die Vorsortierung von Web.de in TB keinen Wert legst, geht das. Wenn doch wäre eine zusätzliche Verschlagwortung mit entsprechender Farbe (gelb=Unbekannt, Rot=Unerwünscht) ja vielleicht auch etwas.


    Alternativ kannst Du Dir Deinen eigenen gruppierten Ordner mittels virtuellem Ordner basteln, bei dem die Einstellungen veränderbar sind.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    das nenne ich mal eine kreative Idee dieses "Feature" zum umgehen.
    Mal sehen ob ich mir die Mühe machen will diese Filter zu erstellen, nur um einen wohl doch ganz offensichtlichen Bug zu umgehen....


    Ich glaube ich warte lieber erst mal auf die neue Version.
    Der gruppiert Posteingang ist ja flatsch neu in dieser Version.


    Zumindest weiß ich jetzt das ich nicht zu blöd dazu bin Häkchen zu setzten ;)


    Gruß Agent

  • Hallo Agent007,


    naja, wenn das so soll (da ja die Einstellung auch im Normalfall sinnig ist), dann kannst Du lange auf eine Bugbehebung warten. Und selbst wenn das ein Bug ist, ist fraglich, wann er behoben wird. Ist sicher keiner der ganz wichtigen Sorte... ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi,


    es ist derzeit nicht möglich, die Ansicht gruppierten Ordner dauerhaft umzustellen, Thunder hat das auch mal geschrieben, aber ich finde es gerade nicht, und es gibt wohl momentan da auch keine schnelle Abhilfe :rolleyes:

  • Danke für den Hinweis auf den zusätzlichen Thread.
    Interessant finde ich da Thunders Kommentar:
    Zitat: Ich bin nicht sicher, ob man an den gruppierten Ordnern für die Zukunft etwas an Funktionalität erweitern wird.


    Dann stell ich mir die Frage wozu man dann die Möglichkeit hat zusätzliche Ordner auszuwählen, das auch funktioniert, nur halt
    so lang bis man TB wieder schließt. Die Funktion ist also da, nur ihre Dauerhaftigkeit nicht. Und so etwas kann man glaube ich
    schon einen Bug nennen ;-)


    Spannend wäre zu erfahren ob man den Bug den Thunder diesbezüglich aufgemacht hat irgendwo finden kann um mal
    dessen Status und Priorität zu sehen.


    Gruß Agent.

  • Guten Morgen,


    Zitat


    Spannend wäre zu erfahren ob man den Bug den Thunder diesbezüglich aufgemacht hat irgendwo finden kann um mal
    dessen Status und Priorität zu sehen.

    und warum fragst du in dem Thread nicht einfach mal nach?

  • Hab ich, aber leider keine Antwort erhalten.
    Übrigens auch in Thunderbird/3.0.3 noch immer das gleiche Problem.


    Gruß Agent.