eMails aus gelöschtem Konto wiederherstellen [erl.]

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob bei einem gelöschten Konto die eMails aus diesem KOnto noch irgendwo auf der Festplatte sind und ob sich diese wiederherstellen lassen?


    Das wäre echt prima


    Version 2.0.0.23
    Powerline-Manuel

  • Hallo Powerline und willkommen im TB-Forum,


    es gibt ein AddOn dafür, dessen Namen ich vergessen habe und das ich auch gerade nicht finde. Such mal im AddOn-Archiv


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Dann konnte ich es auch nicht finden. Muss mir dringend angewöhnen auch bei nic-nac zu gucken...
    Danke graba.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    aber Powerline-Manuel fragt ja

    Zitat


    ob bei einem gelöschten Konto die eMails aus diesem KOnto noch irgendwo auf der Festplatte sind

    und die sind dann ja im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) und dort im ..\mail\%Kontenordner% und von dort kann man sie einfach mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren



    Und wo der Profilordner ist, steht unter Punkt 11 der Anleitung

  • Meine Güte, was ist bloß mit mir los? Ich bin irgendwie nicht ganz bei der Sache. :redface:
    Danke rum, für den Hinweis. Ich mache es sogar noch immer etwas anders, in dem ich die Mail-Dateien einfach in den neuen Profil-Ordner kopiere (bei bereits vorhandener Verzeichnisstruktur der Ordner - ob's auch ohne geht habe ich noch nie ausprobiert). Beim nächsten Start reagiert TB so als wären diese schon immer dagewesen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    erst einmal vielen Dank für eure mühe.


    Leider bin ich aber nicht fündig geworden. Im Order Mozilla TB finde ich keine Darei die auf defaults endet und auch im Ordner defaults/Profile gibt es keine entsprechende Datei bzw. sind diese viel zu klein.


    Was mache ich falsch? Habt Ihr noch eine Idee?


    Danke
    Grüße Powerline

  • Hallo, guten Morgen,


    Zitat


    Im Order Mozilla TB finde ich keine Darei die auf defaults endet

    hast du in der Anleitung nachgesehen, wo sich das Profil befindet? Du suchst scheinbar im Programmverzeichnis unter c:\Programme...
    Falls dein, trotz der Bitte über dem Antwortfeld

    Grafik geklaut bei graba nicht genanntes, Betriebssystem also Windows ist, ist der Ordner versteckt und du musst die Anzeige freigeben.
    Und bezüglich des Namens der DAtei (..*default) schrieb ich doch

    Zitat


    der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann

  • Hallo rum,
    Ordner gefunden. Im xxx.default gibt es dann diese Datei die ich wieder herstellen möchte - yu2z1ant.default\Mail\Local Folders\Inbox.sbd.


    Nun kommen wir zum Addon. Gefunden gespeichert unter extensions zu TB und Addon installieren wollen aber ich kann die Datei
    nicht sehen. Was mache ich den jetzt wieder falsch.


    Grüße
    Powerline

  • Hi,


    Zitat


    Addon. Gefunden gespeichert unter extensions zu TB

    hast du die also im Profilordner abgelegt? Leg sie einfach irgendwo auf der Festplatte ab und dann findest du sie auch, denn jetzt ist sie ja wieder im versteckten Bereich.
    Auch hier hilft die Anleitung, diesmal unter Punkt 10 :rolleyes:

  • Hallo rum,


    vielen, vielen Dank.


    Habe nach einigem Probieren meine Mails wieder.


    Wünsche noch einen schönen Tag.


    Grüße Powerline


    PS: Lese jetzt erstmal die Anleitung!

  • Schön, das freut mich.

    Zitat


    PS: Lese jetzt erstmal die Anleitung!

    eine gute Idee ;)

    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!