1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

eMails aus gelöschtem Konto wiederherstellen [erl.]

  • Powerline
  • 24. Februar 2010 um 13:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Powerline
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Feb. 2010
    • 24. Februar 2010 um 13:04
    • #1

    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob bei einem gelöschten Konto die eMails aus diesem KOnto noch irgendwo auf der Festplatte sind und ob sich diese wiederherstellen lassen?

    Das wäre echt prima

    Version 2.0.0.23
    Powerline-Manuel

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Februar 2010 um 13:14
    • #2

    Hallo Powerline und willkommen im TB-Forum,

    es gibt ein AddOn dafür, dessen Namen ich vergessen habe und das ich auch gerade nicht finde. Such mal im AddOn-Archiv

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Februar 2010 um 15:43
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "slengfe"


    es gibt ein AddOn dafür, dessen Namen ich vergessen habe und das ich auch gerade nicht finde. Such mal im AddOn-Archiv


    da du dieses Add-on vermutlich unter obigem Link nicht finden wirst, schau mal hier: RecoverDeletedMessages

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Februar 2010 um 16:15
    • #4

    Dann konnte ich es auch nicht finden. Muss mir dringend angewöhnen auch bei nic-nac zu gucken...
    Danke graba.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Februar 2010 um 17:24
    • #5

    Hallo,

    aber Powerline-Manuel fragt ja

    Zitat


    ob bei einem gelöschten Konto die eMails aus diesem KOnto noch irgendwo auf der Festplatte sind

    und die sind dann ja im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) und dort im ..\mail\%Kontenordner% und von dort kann man sie einfach mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren


    Und wo der Profilordner ist, steht unter Punkt 11 der Anleitung

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Februar 2010 um 17:37
    • #6

    Meine Güte, was ist bloß mit mir los? Ich bin irgendwie nicht ganz bei der Sache. :redface:
    Danke rum, für den Hinweis. Ich mache es sogar noch immer etwas anders, in dem ich die Mail-Dateien einfach in den neuen Profil-Ordner kopiere (bei bereits vorhandener Verzeichnisstruktur der Ordner - ob's auch ohne geht habe ich noch nie ausprobiert). Beim nächsten Start reagiert TB so als wären diese schon immer dagewesen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Powerline
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Feb. 2010
    • 25. Februar 2010 um 08:27
    • #7

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für eure mühe.

    Leider bin ich aber nicht fündig geworden. Im Order Mozilla TB finde ich keine Darei die auf defaults endet und auch im Ordner defaults/Profile gibt es keine entsprechende Datei bzw. sind diese viel zu klein.

    Was mache ich falsch? Habt Ihr noch eine Idee?

    Danke
    Grüße Powerline

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Februar 2010 um 09:02
    • #8

    Hallo, guten Morgen,

    Zitat


    Im Order Mozilla TB finde ich keine Darei die auf defaults endet

    hast du in der Anleitung nachgesehen, wo sich das Profil befindet? Du suchst scheinbar im Programmverzeichnis unter c:\Programme...
    Falls dein, trotz der Bitte über dem Antwortfeld

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grafik geklaut bei graba nicht genanntes, Betriebssystem also Windows ist, ist der Ordner versteckt und du musst die Anzeige freigeben.
    Und bezüglich des Namens der DAtei (..*default) schrieb ich doch

    Zitat


    der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Powerline
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Feb. 2010
    • 25. Februar 2010 um 09:18
    • #9

    Hallo rum,
    Ordner gefunden. Im xxx.default gibt es dann diese Datei die ich wieder herstellen möchte - yu2z1ant.default\Mail\Local Folders\Inbox.sbd.

    Nun kommen wir zum Addon. Gefunden gespeichert unter extensions zu TB und Addon installieren wollen aber ich kann die Datei
    nicht sehen. Was mache ich den jetzt wieder falsch.

    Grüße
    Powerline

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Februar 2010 um 09:41
    • #10

    Hi,

    Zitat


    Addon. Gefunden gespeichert unter extensions zu TB

    hast du die also im Profilordner abgelegt? Leg sie einfach irgendwo auf der Festplatte ab und dann findest du sie auch, denn jetzt ist sie ja wieder im versteckten Bereich.
    Auch hier hilft die Anleitung, diesmal unter Punkt 10 :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Powerline
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Feb. 2010
    • 25. Februar 2010 um 10:22
    • #11

    Hallo rum,

    vielen, vielen Dank.

    Habe nach einigem Probieren meine Mails wieder.

    Wünsche noch einen schönen Tag.

    Grüße Powerline

    PS: Lese jetzt erstmal die Anleitung!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Februar 2010 um 10:40
    • #12

    Schön, das freut mich.

    Zitat


    PS: Lese jetzt erstmal die Anleitung!

    eine gute Idee ;)

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™