E-Mail Konto (Postfach) schützen

  • Hallo liebe Thunderbird Gemeinde!


    ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche frage, aber sicherlich hat auch einer von euch eine antwort darauf.


    also wir haben für alle ärzte im haus einen gemeinsamen pc und darauf läuft thanderbird als e-mail programm.
    nun sind alle e-mail konten eingerichtet aber nun ist es leider auch möglich, dass alle die post von den anderen lesen kann.


    frage: ist es nun möglich, dass man jedes konto zusätzlich mit einem pw schützen kann und somit die post aller empfänger
    vor neugierigen augen anderer geschützt ist? :?::?: :gruebel:


    gibt es ein addon oder kann man dies auch im thanderbird einstellen. falls ja, wo?


    vielen dank im voraus für die hilfe.


    michaela

  • Hallo!


    Es wäre doch praktisch für jeden User ein eigenes profil einzurichten und das mit Masterpasswort zu schützen, dann hat doch jeder nur Zugriff auf sein eigenes Konto.

  • Hallo michaela,


    diese Frage hast du ja bereits vor 3 Jahren in deinem Thread go_life » Mi 17.01.2007=> Habe folgende Frage zu Thunderbirdgestellt und die Lösung ist gleich geblieben: Benutzerkonten erstellen.


    Eine Minimallösung wäre der Vorschlag von Rothaut, jedem User sein eigenes Profil erstellen und das dann mit dem Addon ProfilePassword zu "schützen", Aber dieser Schutz ist für einen gewieften Anwender etwa so, wie Butterbrotpapier an Stelle einer Tür im Rahmen...
    Und außerdem bleiben die Daten weiterhin im Profilordner mit einem Editor lesbar.


    Btw:

    Zitat


    also wir haben für alle ärzte im haus

    habt ihr da auch Augenärzte? Denn die durchgehende Kleinschreibung ermüdet und ist bestimmt nicht gut für die Augen :rolleyes:

  • Hallo!


    nun leider hat das ein ehem. Kollege gemacht und ich wusste davon nix.
    Nun da ich leider nicht weiss, wie ich weitere Profile Anlegen kann, bitte ich um Hilfe!
    Vielen Dank

  • Hi,


    schau mal in der Anleitung unter Punkt 11 nach, da wird das

    Zitat


    da ich leider nicht weiss, wie ich weitere Profile Anlegen kann


    erklärt und falls daraus Fragen resultieren, dann melde dich einfach.