Eine gemeinsame Inbox bzw alles unter Local Folders

  • Hi,


    unter Thunderbird 2 habe für mehrere EMail-Konten (Alle gmx!) eine zentrale Inbox nutzen können und alle Ordner waren unter local folders angelegt.


    Mit TB 3.0 werden die einzelnen Ordner nun unter den jeweiligen Accounts angelegt.


    Wie kann man eine gemeinsame Inbox anlegen, in der alle Mails landen sollen, und wie lassen sich die einzelnen Account-Einträge, die auf einer Ebene mit local folders stehen, verschieben?


    Ich nutze:
    Thunderbird-Version 3.0.* / Betriebssystem: Windows Vista

  • Hallo crovlak,


    Konteneinstellungen->Servereinstellungen->Erweitert->Globaler Posteingang und das für jedes Konto. Unter Konteneinstellungen->Kopien & Ordner kannst Du die anderen Ordner einstellen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • guten Abend!


    Aber Achtung, sollten in den Konten schon Mails sein, bitte die vorher in einen Ordner in den Lokalen Ordnern verschieben, sonst sind die nämlich futsch