UAC - Benutzerkontensteuerung

  • Hallo allerseits,
    seit meinem Update auf 3.02 kann ich Thunderbird nicht starten, ohne daß die Benutzerkontensteuerung eine Freigabe verlangt. Das ist nur bei Thunderbird so, sonst bei keinem meiner Programme! Wie kann ich diese lästige Abfrage abstellen? An den Einstellungen von UAC selbst will ich nichts ändern! Wie gesagt, Thunderbird ist das eintige Programm!



    Gruß



    Rumtreiber

  • Guten Abend!


    Die UAC meckert nur dann, wenn du ein Programm installieren willst, bzw. wenn ein Programm Veränderungen an Deinem Rechner, Betriebssystem vornehmen will, und das geschieht bei thunderbird nur bei der Installation., also nehme ich an, dass beim Update auf 3.02 was schief gelaufen ist. Ich würde die Version 3.02 von dieser Seite beim Link Herunterladen nochmal downloaden und nochmal installieren, ich bin fast sicher, dass dan die UAC nichts mehr zu klagen hat.

  • Dann hackts aber vermutlich woanders in Deinem Betriebssystem, denn sobald Thunderbird ordnungsgemäß installiert ist, nimmt er keine Änderungen am System mehr vor.

  • Guten Abend,


    Rumtreiber : Hast Du Thunderbird als Admin installiert?
    Wenn nicht, die bereits heruntergeladene Setup-Datei mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen anklicken und nochmal installieren. Vielleicht klappt's ja dann...


    Gruß,
    eckbert

  • ....als Admin? Ja, auch darauf habe ich geachtet und beim "Drüberinstallieren" als als Admin ausgeführt. Aber - wie gesagt - ohne Erfolg!



    Rumtreiber

  • Guten Morgen,


    also, ich meine jetzt nicht, dass Dein Benutzerkonto Adminrechte hat, sondern den von mir oben genannten Weg, ne?!


    Wenn das auch nicht hilft, dann kann ich es mir gerade nicht erklären...


    Gruß,
    eckbert