Problem beim Import von Outlook Express [Erledigt]

  • Hallo,


    ich versuche gerade von Outlook Express zu Thunderbird 3.0 zu wechseln. (Betriebssystem Win XP).
    Meine Daten wurden erfolgreich importiert, aber: Ich hatte unter Outlook Express noch weitere Familienmitglieder mit eigenen Identitäten angelegt. Wie kann ich diese importieren?


    Passwortschutz ist nicht nötig, es sind auch nicht mehrere Benutzerkonten im Win XP angelegt.
    Neues Profil habe ich bereits erstellt. Wenn ich aber auf "Importieren" gehe, werden die (falschen) Daten der Hauptidentität importiert.


    1) Was muss ich tun, um die Daten einer anderen Identität aus dem Outlook Express zu importieren.


    2) Im Outlook Express hatte ich verschiedene Alias-Adressen unter einer Identität angelegt. Obwohl beim Importieren alles angeklickt war, wurden diese Alias-Adressen anscheinend nicht mitkopiert. Ist da ein Fehler passiert? Oder ist das normal und ich muss diese Alias-e-mail-Adressen erneut anlegen?

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: [Erledigt]

  • Probleme mittlerweile selbst gelöst.


    Zu 1) Man muss Outlook Express öffnen (ohne es als Standard festzulegen).
    Dann unter Identitäten\Identitäten verwalten im unteren Feld:
    "Wenn Sie in einem Programm keine Identitäten verwalten können, diese Identität benutzen:"
    Hier die gewünschte Identität auswählen, Outlook Express schließen und dann den Import in Thunderbird erneut ausführen.


    Zu 2) Falsches Passwort verwendet.

  • Hallo Gargor


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schön, das freut mich, dass du dein Problem lösen konntest und uns die Lösung mitteilst. Ich war mir da bei OE nicht sicher, da ich das M$ Produkt nicht nutze.
    Danke für die Rückmeldung!

  • Zitat von "Gargor"

    Probleme mittlerweile selbst gelöst.


    Hallo, ich habe nach Deiner Anleitung meine Outlook-Express Daten übernommen.
    Jetzt sind allerdings alle Daten die bisher in unterschiedlichen Identitäten lagen, in einer zusammengefasst.
    Gibt es unter Thunderbird nicht etwas analoges?