1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Problem beim Import von Outlook Express [Erledigt]

  • Gargor
  • 26. Februar 2010 um 11:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gargor
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    26. Feb. 2010
    • 26. Februar 2010 um 11:17
    • #1

    Hallo,

    ich versuche gerade von Outlook Express zu Thunderbird 3.0 zu wechseln. (Betriebssystem Win XP).
    Meine Daten wurden erfolgreich importiert, aber: Ich hatte unter Outlook Express noch weitere Familienmitglieder mit eigenen Identitäten angelegt. Wie kann ich diese importieren?

    Passwortschutz ist nicht nötig, es sind auch nicht mehrere Benutzerkonten im Win XP angelegt.
    Neues Profil habe ich bereits erstellt. Wenn ich aber auf "Importieren" gehe, werden die (falschen) Daten der Hauptidentität importiert.

    1) Was muss ich tun, um die Daten einer anderen Identität aus dem Outlook Express zu importieren.

    2) Im Outlook Express hatte ich verschiedene Alias-Adressen unter einer Identität angelegt. Obwohl beim Importieren alles angeklickt war, wurden diese Alias-Adressen anscheinend nicht mitkopiert. Ist da ein Fehler passiert? Oder ist das normal und ich muss diese Alias-e-mail-Adressen erneut anlegen?

    Einmal editiert, zuletzt von rum (26. Februar 2010 um 15:18) aus folgendem Grund: [Erledigt]

  • Gargor
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    26. Feb. 2010
    • 26. Februar 2010 um 14:44
    • #2

    Probleme mittlerweile selbst gelöst.

    Zu 1) Man muss Outlook Express öffnen (ohne es als Standard festzulegen).
    Dann unter Identitäten\Identitäten verwalten im unteren Feld:
    "Wenn Sie in einem Programm keine Identitäten verwalten können, diese Identität benutzen:"
    Hier die gewünschte Identität auswählen, Outlook Express schließen und dann den Import in Thunderbird erneut ausführen.

    Zu 2) Falsches Passwort verwendet.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Februar 2010 um 15:17
    • #3

    Hallo Gargor

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schön, das freut mich, dass du dein Problem lösen konntest und uns die Lösung mitteilst. Ich war mir da bei OE nicht sicher, da ich das M$ Produkt nicht nutze.
    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • thubinu
    Mitglied
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    12. Feb. 2010
    • 1. März 2010 um 13:06
    • #4
    Zitat von "Gargor"

    Probleme mittlerweile selbst gelöst.


    Hallo, ich habe nach Deiner Anleitung meine Outlook-Express Daten übernommen.
    Jetzt sind allerdings alle Daten die bisher in unterschiedlichen Identitäten lagen, in einer zusammengefasst.
    Gibt es unter Thunderbird nicht etwas analoges?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™