Antworten - Alte Nachricht steht oben statt unten [erl.]

  • Hallo an alle,


    ich bin Nutzer von Thunderbird 3.02.
    Mit dem Programm bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, allerdings ärgert mich eine Sache:


    Beim Antworten wird die alte Nachricht des ursprünglichen Senders immer oben eingefügt anstatt (wie mir das von Outlook Express oder Windows Mail bekannt war) unten. Kann man das ändern?



    Vielen Dank für Hilfe!

  • Hi New-Bee,


    und willkommen im Forum!


    Für User, die ihre Mails unbedingt im ToFu-Stil beantworten wollen, bietet TB in den Kontoeinstellungen dafür die Möglichkeit.
    Einfach mal die Kontoeinstellungen genau ansehen ... . Stichwort: Zitieren.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • vielen dank, das hat direkt geklappt!


    ich kann mich einfach an "zitat oben" nicht gewöhnen.

  • Ohhhhhh,
    spätestens jetzt befürchte ich, dass ToFu in Deutschland bald Gesetz wird.
    Manche Gesetze werden ja bei uns durch "Fachleute" (auch Leyen genannt) in Rekordzeit durchgepeitscht ... .


    Dann werde ich wieder Briefe schreiben!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!