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TB bringt mehrere Fehlermeldungen und funktioniert nicht meh

  • daghaedd
  • 27. Februar 2010 um 15:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • daghaedd
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    • 27. Februar 2010 um 15:29
    • #1

    Hallo,

    habe seit soeben ein Riesenproblem mit TB. Beim Start erscheint folgende Meldung:

    Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilverzeichnis der Anwendung. Bitte überprüfen Sie ob das Verzeichnis keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden können Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.
    o.k.

    Dann erscheint laufend die Meldung:

    Fehler beim Empfangen des Passwortes.

    Das dürften die einzelnen Konten sein, für die das Passwort nicht gelesen werden kann.

    Zum Schluss erhalte ich die Meldung:

    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit pop.gmx.net:995 aufgetreten.
    Eines sichere Verbindung konnte nicht hergestellt werden, weil das SSL-Protokoll deaktiviert wurde.
    (Fehlercode:ssl_error_ssl_disabled).

    Das scheint eine schlimme Sache zu sein, TB ist qausi total ausgefallen, ich kann nur noch bereits empfangene Mails lesen.
    Das Verzeichnis Profiles scheint völlig unauffällig zu sein.
    Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?

    Gruß,
    Dag

    Win7, TB3.0.2

  • frog
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    • 27. Februar 2010 um 16:44
    • #2

    Hi,

    Zitat

    Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?


    Das Forum durchsuchen, schon der zweite Treffer scheint erfolgversprechend.

  • daghaedd
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    • 27. Februar 2010 um 17:15
    • #3

    Da war ich schon. Aber das ist TB für Linux. Hier sind wir bei Win7. Darüber finde ich nichts.
    Gruß,
    Dag

  • frog
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    • 27. Februar 2010 um 17:28
    • #4
    Zitat von "daghaedd"

    Da war ich schon. Aber das ist TB für Linux. Hier sind wir bei Win7. Darüber finde ich nichts.


    Das spielt keine Rolle, die Hinweise sind allgemeingültig,

  • mrb
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    • 27. Februar 2010 um 18:47
    • #5

    Hallo,
    dir wird nicht anderes übrigbleiben, als deinem Virenscanner das Abscannen des TB-Profilordners zu untersagen.
    Lies:
    11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.

    weiterhin:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Außerdem solltest du den Tipp von frog beherzigen und die 4 Dateien löschen, egal welches System du hast.
    Gruß

  • mrb
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    • 27. Februar 2010 um 19:01
    • #6

    Außerdem gibt es hier ein paar Tipps:
    http://kb.mozillazine.org/Could_not_init…urity_component

    Hattest du denn testweise schon mal unverschlüsselt und Port 110 ausprobiert?
    Gruß

  • daghaedd
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    • 28. Februar 2010 um 11:08
    • #7

    Danke schön. Jetzt läuft wieder alles. Bin nach der englisch-sprachigen Anleitung vorgegangen.

    Gruß,
    Dag

  • mrb
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    • 28. Februar 2010 um 15:53
    • #8

    Hallo,
    es würde uns Helfer schon interessieren, welche der Tipps auf der Seite denn geholfen hat, denn oft haben wird dieses Problem nicht im Forum.
    Wäre nett, wenn du uns das hier erklären würdest.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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