Kann nach Update nicht mehr senden [Erledigt]

• Hallo,
    ich habe vorhin das Update auf die neuste Thunderbird-Version 3.02 vorgenommen. Mit der Vorgängerversion (2.0023) funktionierte alles einwandfrei und jetzt erhalte ich beim Senden folgende Fehlermeldung.

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server smtp.xxxxxxxxx.de ist nicht möglich. Er unterstützt keine Authentifikation (SMTP-AUTH) aber Sie haben Authentifikation ausgewählt. Schalten Sie "Benutzername und Passwort verwenden" für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.

Wieso funktionieren jetzt die alten EInstellungen nicht mehr?
    Hat jemand vielleicht eine Lösung für mein Problem, da ich bei den Konten-Einstellungen das SMTP-Auth überhaupt gar nicht finde.
    Gruß
    corli

• Hallo und guten Morgen Corli,

hast du evtl. einen Haken bei "Sichere Authentifizierung..."? Dann entferne den.
    Ansonsten poste mal, was du genau eingegeben und angehakt hast, verfälsche pers. Daten leicht.

• Hallo rum,
    die Server-Einstellungen sind:
    Server: pop3.xy.de
    Port: 110
    Verbindungssicherheit: keine
    Sichere Authenfizi.: kein Häckchen drin

Meinst du diese oder noch andere?
    Gruß
    corli

• ich wollte die Einstellungen des Postausgangs-Servers, ganz unten bei den Konten-Einstellungen. Denn du kannst ja nicht senden, oder?
    Btw: den Server kannst du ruhig angeben, der ist ja wohl nicht geheim. Aber z.B. Benutzernamen/Adressen natürlich nicht im Klartext, sondern z.B. vorname.name @example.com

• Hallo rum,

bei Postausgangsserver steht: nc-xyz - smtp.netcologne.de (Standard)

Gruß
    corli

• Hallo rum,
    sorry wenn es heute ein kleinwenig hakt - nicht so ganz mein Tag heute.

Also, wenn ich bei Konto-Einstellungen bin kann ich die Identitäten konfigurieren => dort auf Bearbeiten und dann erscheint:

Einstellungen:
    Ihr Name: leer
    e-mail-addi: nc-xy@netcologne.de
    Antwortaddi: leer
    Orga: leer
    3x kein Häckchen

Postausgang-Server (SMTP): nc-xy - smtp.netcologne.de (Standard)

Ich hoffe jetzt das Richtige gefunden zu haben.
    Gruß
    corli

• Auf ein Neues:

Beschreibung: leer
    Server: smtp.netcologne.de
    Port: 25
    Benutzername/Passwort: Häckchen
    Benutzername: nc-xy
    Sichere Authentifizierung: leer
    Verbindungssicherheit: keine

Gruß
    corli01

• hmm, also wenn ich mit Telnet prüfe, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle., dann erhalte ich bei

telnet smtp.netcologne.de 25 keine Verbindung

Auch mit Port 587 statt 25 nicht. Ist das wirklich der richtige Server?
    Habe es selber hier nachgesehen und das stimmt wohl, aber eine Verb. bekomme ich nicht.

Evtl. haben die eine Störung?

• Hi,
    lt. netcologne keine Störung.
    Habe auf einer anderen Partition win xp noch mit Thunder 2.0023 dort funktioniert aktuell der Versand von Emails ohne Probs. Wie gesagt mit Win7 und Thunder 2.0023 hat es vorher ebenfalls funktioniert.
    Gruß
    corli

• Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch.
    Beim Postausgangsserver klicke bitte auf Bearbeiten und dann auf Benutzername und Paswort verwenden. Das Häckchen muss weg. Jetzt kann ich e-Mail verschicken.