Merkwürdige Einblendungen

  • Hallo u. Guten Tag!


    Ich weiss nicht so recht, ob mir jemand helfen kann mit meinem Problem, aber ich versuche es mal zu beschreiben:
    Immer wenn ich Thunderbird geöffnet habe....."UND" zwischen "Posteingang" , "Gesendet" und "Archiv" klicke, kommt ca. 1 Sekunde lang eine Einblendung der Funktionen wie E-Mai, Konten, erweiterte Funktionen....!
    Bei früheren Versionen u. bei Outlook passiert das nicht.
    Deshalb meine Frage: Ist das gewollt (was für mich eher unattraktiv wirkt) oder kann man diese "kurzzeitigen Einblendungen "G A N Z" abschalten??
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    Gruss
    -volkswagen-

  • Hallo Volkswagen und willkommen im TB-Forum,


    also das hört sich für mich nach dem Standard-Startfenster an, dass Du da siehst. Aber merkwürdig ist schon, dass Du das zu sehen bekommst. Gewollt ist das nicht. Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?


    Einige Infos wären noch hilfreich: TB-Version, Betriebssystem


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    die Sache kann ich bestätigen, auch in meinem Testprofil (Win7, TB 3.0.3). Allerdings keine Sekunde lang, sondern eher eine Viertelsekunde.


    Es stört mich allerdings nicht, auch wenn das nicht so sein sollte. Mir war das bisher höchst selten zwischen zwei Ordner klicke.

  • [quote="slengfe"]Hallo Volkswagen und willkommen im TB-Forum,


    also das hört sich für mich nach dem Standard-Startfenster an, dass Du da siehst. Aber merkwürdig ist schon, dass Du das zu sehen bekommst. Gewollt ist das nicht. Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?


    Einige Infos wären noch hilfreich: TB-Version, Betriebssystem



    Vielen Dank f.d. Nachricht.
    Der PC (bzw. Notebook) gehört meiner Freundin
    Ich hingegen habe mir Outlook 2007 gegönnt, da ich auf "solches" (merkwürdige Einblendungen) gar nicht stehe.
    Da ich weitesgehens auch an dem Notebook "dran" bin, hat es die neuesten Treiber, u. das Betriebssystem Win7 Home Premium ist immer a.d. neuesten Stand.
    Nein...ist abgesicherten Modus habe ich noch nix gestartet. Ob ich das "nur" wegen Thunderbird machen soll? Hmmhhh....sehr fraglich.
    Das Notebook ist jetzt ca. 4 Wochen alt u. ansonsten laufen alle Programme reibungslos.
    Ach ja...ich hatte früher auch mal Thunderbird u. da habe ich diese "Einblendungen" nie(!!!) gehabt.