1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

falscher Name im Feld "an" bei eingehender Mail [erl.]

  • schwarzwald
  • 6. März 2010 um 05:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schwarzwald
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2009
    • 6. März 2010 um 05:36
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich verwende TB 3.0.3 Es sind 3 Pop3-Konten von Web.de eingerichtet.
    Die eingehenden Mails werden/sollen anhand des Empfängers (mailadresse) in verschiedene Unterordner im Posteingang einsortiert werden.
    Das habe ich über Filter auch alles eingerichtet. Bis TB 3.0 hat das auch prima gefunzt.
    Seit TB 3.03 erscheint aber im Feld "An" von einem Konto nicht mehr der Mailkontenname sondern das Wort "Sie". Somit ist die ganze Filterfunktion ausser Kraft, und die Mails an das Konto landen im Ordner Posteingang. Die anderen beiden Konten sind davon nicht betroffen.
    Nun meine Frage:

    Warum erscheint auf einmal im Feld "An" das Wort Sie und nicht mehr meinem Mailadresse?

    Die Absender haben alle meine Mailadresse in Klarschrift (also keinen Verteiler der Sie heißt) benutzt.
    Wenn ich die eingehende Mail in Web.de anschaue, erscheint auch noch die emailadresse. Erst in TB wird daraus "Sie".

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem "Problemchen" helfen, und bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe,

    lg
    Frank

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 6. März 2010 um 10:26
    • #2

    Hallo,

    da findet die Suche z.B.:
    TB 3.0: Empfänger E-Mail Adresse anzeigen [erledigt]

  • schwarzwald
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2009
    • 6. März 2010 um 12:47
    • #3

    Hallo allblue,

    vielen Dank für die Antwort. Mit dem Haken in den Einstellungen und der Erweiterung funzt jetzt wieder alles normal.

    Gruß

    Frank

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™