Re: TB3: Unselect message und X-Note [gelöst]

  • Hallo,
    wenn man bei TB eine Mail lösche, wird automatisch die nächste geöffnet (und als "gelesen" vermerkt"). Mich stört das ungemein bei der Arbeit, da ich dann immer wieder Mails als "ungelesen" setzen muß, da man ja nicht immer die benachbarte Mail als nächstes lesen möchte.
    Für TB 2 gibt es das Add-on "unselect message", das das automatische Öffnen der nächsten Mail unterbindet - ungemein zeit- und nervenschonend!
    Nun läuft dieses Add-on aber nicht für TB 3. ich möchte daher so lange nicht auf TB 3 updaten, solange ich "unselect message" nicht mitnehmen kann.
    Gibt es jemanden, der daran arbeitet?
    Oder gibt es Überlegungen, bei TB 3 die Funktion des autoamatischen Öffnens auszuschalten?


    By the way: Ist es richtig, daß eine "Notizzettel"-Funktion (wie Add-on "X-Note") in TB 3 integriert ist? Wenn ja, kann man X-Note-Notizen ex- bzw. importieren?


    Vielen Dank für Unterstützung!
    kg


    PS
    Ich habe die Frage nicht unter "Add-ons", sondern unter "allgemeine Arbeiten" gesetzt, weil es ja nicht zwingend um die Add-ons, sondern um die Funktionsweise von TB 3 geht.

    Einmal editiert, zuletzt von _kg_ ()

  • Hallo,

    Zitat von "_kg_"


    Ich habe die Frage nicht unter "Add-ons", sondern unter "allgemeine Arbeiten" gesetzt, weil es ja nicht zwingend um die Add-ons, sondern um die Funktionsweise von TB 3 geht.


    aber da dein Thread-Titel zunächst einmal auf Add-ons hinweist, habe ich deinen Beitrag entsprechend verschoben.

  • Hallo,


    ich beantworte meine Fragen mal selbst:
    X-Note ist integriert und als Ersatz für Unselect Message gibt es "Deselect on delete" - eigentlch müßte diese Funktion integriert in TB sein. Auch einen vernünftigen Timer (für den Mailversand) und eine Kopierfunktion ohne Formatierung finde ich grundlegend.


    Gruß
    kg

  • Hallo graba,


    nein, Send later 3 finde ich furchtbar kompliziert. Und gleich beim ersten Probelauf hat es ein Problem gegeben: Wenn man eine bereits zeitlich verschobene Mail erneut aufruft ("als neu bearbeiten") und später abschicken will, dann zickt SL3.


    Aber Danke für den Hinweis - hast Du noch einen ...?


    Gruß
    kg

  • Hi,
    das

    Zitat von "graba"


    ich habe noch einen: Mail Tweak, und darin speziell Tweak Defer.

    ist -KG_ bereits geläufig, siehe den Beitrag..

    Zitat von "_kg_"

    ....Das Problem ist geblieben. Ich vermute, es liegt am Add-on "Mail Tweak"....
    ...Aber Defer, ein Terminer für den Mailversand, ist schön übersichtlich und einfach zu handhaben. Das andere geeignete Add-on "Send later 3" ist sehr umständlich. Daher behalte ich "Mail Tweak" - oder hat jemand einen weiteren Tip?