Automatisch Ordner beim Schließen reduzieren

  • Hallo alle miteinander.


    Ich suche eine Möglichkeit, mit der ich nach dem Beenden von Thunderbird (Portable 3.0.2) automatisch sämtliche Ordner und Postfächer komprimiere, sodass beim Starten nicht zu sehen ist, welche E-Mails ich im zuletzt geöffneten Ordner habe. Im Forum/Wiki habe ich nichts derartiges gefunden. Vielleicht ließe sich das mit einer Erweiterung machen, die jemand kennt. Vielleicht muss ich auch nur in einer config-Datei etwas Code ändern. In jedem Fall bin ich für Vorschläge offen und dankbar.


    Gruß,
    Carsten

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Nein so ein Add-on kenne ich nicht.
    Aber eins, das alle Ordner verstecken kann und sie mit einer Mausgeste wieder hervorholt. (allerdings werden ungelesene Mails angezeigt).
    Oder wenn du nur einen Posteingangsordner im lokalen Ordner hättest, könnte man den unsichtbar machen.
    Würde das deinen Ansprüchen genügen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das klingt sehr gut, denn es ist besser als bisher. Wie heißt es? Und funktioniert es mit meiner Version? In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass einige interessante Addons (Delete after, Unselct Message) mit TB ab 3.0 nicht mehr ordentlich funktionieren.

  • Hallo,
    normalerweise posten wir nur Links von Add-ons, die wir selbst benutzen oder zumindest ausprobiert haben. Fehler kommen dabei aber immer mal vor. Die findet meistens graba .
    Das Addon heißt Mail Tweak.
    Du brauchst die Version 1.0pre7. Gibt es momentan nur in Englisch.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw