Konten anlegen 2 gehen, das 3. nicht Hilfe [erl.]

  • Bin neu im Forum und arbeite mit Thunderbird 2.0.0.23 sowie Windows XP home.
    Habe folgendes Problem:


    Ich habe 3 Mail-Konten eingerichtet und bin bei 1+1. Eines dieser Konten fragt beim Abrufen nach dem Passwort. Wenn ich dieses eingebe, kommt die Meldung: Login auf dem surfer imap.1und1 fehlgeschlagen. Die Konteneinstellungen sind bei allen drei Konten gleichermassen, so dass ich es mir nicht erklären kann, warum das eine Konto nicht funktioniert. Eingerichtet habe ich die Konten nach der Anleitung auf der Thunderbord-Homepage.


    Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Würde mich freuen.


    Eva

  • Hallo eva (schön begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,


    hast Du das richtige Passwort benutzt und es korrekt eingegeben?

    Zitat von "eho"

    Wenn ich dieses eingebe, kommt die Meldung: Login auf dem surfer imap.1und1 fehlgeschlagen.


    Es sollte sicher imap.1und1.de heißen, oder? Bist Du sicher, das es richtig eingeben wurde?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Eva!


    Handelt es sich wirklich um ein eigenes Konto mit eigener Userid und eigenem Passwort, oder ist es vielleicht doch ein Alias zu einem bereits bestehenden?

  • Hallo,


    habe bei 1 und 1 nachgeschaut und festgestellt, dass das Passwort für dieses Postfach tatsächlich falsch war. Tja, die grauen Zellen lassen langsam nach. Trotzdem vielen Dank an euch.


    Gruss Eva