1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten anlegen 2 gehen, das 3. nicht Hilfe [erl.]

  • eho
  • 10. März 2010 um 13:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • eho
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2010
    • 10. März 2010 um 13:50
    • #1

    Bin neu im Forum und arbeite mit Thunderbird 2.0.0.23 sowie Windows XP home.
    Habe folgendes Problem:

    Ich habe 3 Mail-Konten eingerichtet und bin bei 1+1. Eines dieser Konten fragt beim Abrufen nach dem Passwort. Wenn ich dieses eingebe, kommt die Meldung: Login auf dem surfer imap.1und1 fehlgeschlagen. Die Konteneinstellungen sind bei allen drei Konten gleichermassen, so dass ich es mir nicht erklären kann, warum das eine Konto nicht funktioniert. Eingerichtet habe ich die Konten nach der Anleitung auf der Thunderbord-Homepage.

    Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Würde mich freuen.

    Eva

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. März 2010 um 16:42
    • #2

    Hallo eva (schön begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,

    hast Du das richtige Passwort benutzt und es korrekt eingegeben?

    Zitat von "eho"

    Wenn ich dieses eingebe, kommt die Meldung: Login auf dem surfer imap.1und1 fehlgeschlagen.


    Es sollte sicher imap.1und1.de heißen, oder? Bist Du sicher, das es richtig eingeben wurde?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. März 2010 um 16:56
    • #3

    Hallo Eva!

    Handelt es sich wirklich um ein eigenes Konto mit eigener Userid und eigenem Passwort, oder ist es vielleicht doch ein Alias zu einem bereits bestehenden?

    In Memoriam Rothaut

  • eho
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2010
    • 10. März 2010 um 17:24
    • #4

    Hallo,

    habe bei 1 und 1 nachgeschaut und festgestellt, dass das Passwort für dieses Postfach tatsächlich falsch war. Tja, die grauen Zellen lassen langsam nach. Trotzdem vielen Dank an euch.

    Gruss Eva

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. März 2010 um 17:31
    • #5

    Vielen Dank für die rückmeldung, fein, dass Du eine Lösung für Dein Problem finden konntest.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™