Schriftgrößeneinstellung aber wie?

  • Hallo,
    Kämpfe gerade mit diesem völlig unkomfortablen Thunderbird. Wenn man das Outlook Express gewohnt war fällt es schwer sich auf sowas umzustellen. geht ja leider nicht anders. Unter Win 7 läuft ja kein OE
    Nun zu meinen Problemen:


    Wie stellt man die Schriftgröße auf Verdana 10 ein, damit auch alles in dieser Schriftart und Größe abgebildet wird? In den Einstellungen kann man einstellen was man will, wenn ich eine E-Mail verfasse, werden nur sehr sehr kleine Buchstaben angezeigt. und während des Schreibens verändert sich die Größe auf 16.


    Bei den eingehenden Mails kommt da so ne dicke fette unnütze Überschrift "Am... schrieb.... wie kann man diesen Unsinn ausblenden?


    Wie kann ich meine auf der 2. Festplatte in OE gespeicherten E-Mailadressen ins Thunderbird importieren?


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke!!!!


    Hufli

  • Da es scheinbar keine Lösung dafür gibt, deinstalliere ich dieses Thunderbird wieder und suche nach einem lauffähigen E-Mailprogramm


    Vielen Dank!
    Hufli

  • Hallo Hufli ,


    Zitat

    Kämpfe gerade mit diesem völlig unkomfortablen Thunderbird.


    in der Tat hast du erstmal Recht, dass Thunderbird gewöhnungsbedürftig ist. Unkomfortabel auf keinen Fall. Ich habe in dem Vogel sehr viele Vorteile entdeckt! :les: Wenn du eine Weile damit gearbeitet hast wirst du das auch sagen.


    Leider ist es bei TB so, dass du viel rumprobieren musst und mit Add-Ons TB erweitern musst - um auf den Standard von OE zu kommen. Sehr viel hat mir die Hilfe und natürlich das Forum geholfen!


    Ich hatte am Anfang auch die Schwierigkeiten mit der Schriftart und habe mir einige Tipps aus diesem Forum geholt. Am besten hatte mir damals [url=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,158080.0.html]dieser Thread[/url] geholfen.


    Zitat

    Wenn man das Outlook Express gewohnt war fällt es schwer sich auf sowas umzustellen. geht ja leider nicht anders. Unter Win 7 läuft ja kein OE


    Was für ein Office Programm nutzt du denn in Win7? Ich habe mir mein Office 2003 wieder installiert, da ist Outlook mit dabei. Vielleicht hast du (oder ein Bekannter) die CD dann kannst du dir ja Outlook installieren, vielleicht kommst du damit besser klar :nixweiss:


    Zitat

    Wie kann ich meine auf der 2. Festplatte in OE gespeicherten E-Mailadressen ins Thunderbird importieren?


    :gruebel: hier steht zwar wie du Daten übernehmen kannst, aber wie das von der 2. Festplatte gehen soll, bin ich leider überfragt :nixweiss: Beim googeln habe ich nur das gefunden, vielleicht hilft es ja :gruebel:



    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, bin auch noch nicht so lange dabei


    :hallo:

  • Hallo Hufli


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Entschuldige untertänigst, dass nicht über Nacht nach immerhin 13 Stunden Wartezeit bereits zahlreiche Antworten vorliegen :rolleyes:


    Im Ernst: dies ist ein User-helfen-Usern Forum und es kann durchaus mal passieren, dass gerade kein User rein sieht, der zu deinen Fragen was sagen kann. Oder will. Wir machen das hier alle freiwillig und unentgeltlich und da passiert so was.
    Wenn das dann dazu

    Zitat


    deinstalliere ich dieses Thunderbird wieder und suche nach einem lauffähigen E-Mailprogramm

    führt, ok, sei es drum, wir freuen uns, wenn die User-Gemeinde größer wird, aber wir leben nicht davon und es muss jeder für sich entscheiden.


    Falls du es doch weiter testest:
    - Zu den Schriften kann ich dir nichts sagen, weil ich nur in ReinText maile und da einfach die Standard-Einstellungen nutze, aber im Forum gibt es hunderte Threads dazu.
    - "Am... schrieb.... " bei eingehenden Mails? Das kommt nicht von TB. Aber wenn du auf eine Mail per Antwort-Button antwortest, dann kann so was kommen und den Text kann man dann z.B. mit Hilfe eines Addons einstellen...
    - OE lässt die Daten nur dann importieren, wenn es selber installiert ist. Aber das liegt an oE, nicht an TB. Du musst also auf einem PC mit OE auch TB installieren und dort importieren. Oder dir im Netz ein Tool suchen, welches die OE-Datei "lesbar" für andere macht.

  • Hallo rum


    Zitat

    - "Am... schrieb.... " bei eingehenden Mails? Das kommt nicht von TB. Aber wenn du auf eine Mail per Antwort-Button antwortest, dann kann so was kommen und den Text kann man dann z.B. mit Hilfe eines Addons einstellen...


    Na ja :gruebel: aber hier steht das TB das standardmäßig einfügt, sobald man auf den Antwortbutton klickt. Oder verstehe ich da was falsch :nixweiss:



    :hallo:

  • Hi Irina,


    habe ich denn etwas anderes gesagt? Hier

    Zitat


    - "Am... schrieb.... " bei eingehenden Mails? Das kommt nicht von TB.

    steht ja bei eingehenden Mails... und ich sagte dann

    Zitat


    Aber wenn du auf eine Mail per Antwort-Button antwortest, dann kann so was kommen...

    und das kann bezieht sich darauf, dass das änderbar ist. ;)

  • Hi rum


    aha :schlaumeier: das kann beziehst du auf: dass das änderbar ist, das muss einem dummen Menschen ja gesagt werden ;) Dann hast du natürlich Recht! :mrgreen: Sorry :flehan:


    Nichts für ungut :hallo: