1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Schriftgrößeneinstellung aber wie?

• Hufli
  • 10. März 2010 um 18:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hufli
    Junior-Mitglied
    • 10. März 2010 um 18:19

Hallo,
    Kämpfe gerade mit diesem völlig unkomfortablen Thunderbird. Wenn man das Outlook Express gewohnt war fällt es schwer sich auf sowas umzustellen. geht ja leider nicht anders. Unter Win 7 läuft ja kein OE
    Nun zu meinen Problemen:

Wie stellt man die Schriftgröße auf Verdana 10 ein, damit auch alles in dieser Schriftart und Größe abgebildet wird? In den Einstellungen kann man einstellen was man will, wenn ich eine E-Mail verfasse, werden nur sehr sehr kleine Buchstaben angezeigt. und während des Schreibens verändert sich die Größe auf 16.

Bei den eingehenden Mails kommt da so ne dicke fette unnütze Überschrift "Am... schrieb.... wie kann man diesen Unsinn ausblenden?

Wie kann ich meine auf der 2. Festplatte in OE gespeicherten E-Mailadressen ins Thunderbird importieren?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!!!!

Hufli

• Hufli
    Junior-Mitglied
    • 11. März 2010 um 07:16

Da es scheinbar keine Lösung dafür gibt, deinstalliere ich dieses Thunderbird wieder und suche nach einem lauffähigen E-Mailprogramm

Vielen Dank!
    Hufli

• I R I N A
    Mitglied
    • 11. März 2010 um 09:46

Hallo Hufli,

Zitat

Kämpfe gerade mit diesem völlig unkomfortablen Thunderbird.

in der Tat hast du erstmal Recht, dass Thunderbird gewöhnungsbedürftig ist. Unkomfortabel auf keinen Fall. Ich habe in dem Vogel sehr viele Vorteile entdeckt! :les: Wenn du eine Weile damit gearbeitet hast wirst du das auch sagen.

Leider ist es bei TB so, dass du viel rumprobieren musst und mit Add-Ons TB erweitern musst - um auf den Standard von OE zu kommen. Sehr viel hat mir die Hilfe und natürlich das Forum geholfen!

Ich hatte am Anfang auch die Schwierigkeiten mit der Schriftart und habe mir einige Tipps aus diesem Forum geholt. Am besten hatte mir damals [url=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,158080.0.html]dieser Thread[/url] geholfen.

Zitat

Wenn man das Outlook Express gewohnt war fällt es schwer sich auf sowas umzustellen. geht ja leider nicht anders. Unter Win 7 läuft ja kein OE

Was für ein Office Programm nutzt du denn in Win7? Ich habe mir mein Office 2003 wieder installiert, da ist Outlook mit dabei. Vielleicht hast du (oder ein Bekannter) die CD dann kannst du dir ja Outlook installieren, vielleicht kommst du damit besser klar :nixweiss:

Zitat

Wie kann ich meine auf der 2. Festplatte in OE gespeicherten E-Mailadressen ins Thunderbird importieren?

:gruebel: hier steht zwar wie du Daten übernehmen kannst, aber wie das von der 2. Festplatte gehen soll, bin ich leider überfragt :nixweiss: Beim googeln habe ich nur das gefunden, vielleicht hilft es ja :gruebel:

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, bin auch noch nicht so lange dabei

:hallo:

Danke für eure Hilfe

Grüßle Irina

• rum
    Globaler Moderator
    • 11. März 2010 um 11:19

Hallo Hufli

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Entschuldige untertänigst, dass nicht über Nacht nach immerhin 13 Stunden Wartezeit bereits zahlreiche Antworten vorliegen :rolleyes:

Im Ernst: dies ist ein User-helfen-Usern Forum und es kann durchaus mal passieren, dass gerade kein User rein sieht, der zu deinen Fragen was sagen kann. Oder will. Wir machen das hier alle freiwillig und unentgeltlich und da passiert so was.
    Wenn das dann dazu

Zitat

deinstalliere ich dieses Thunderbird wieder und suche nach einem lauffähigen E-Mailprogramm

führt, ok, sei es drum, wir freuen uns, wenn die User-Gemeinde größer wird, aber wir leben nicht davon und es muss jeder für sich entscheiden.

Falls du es doch weiter testest:
    - Zu den Schriften kann ich dir nichts sagen, weil ich nur in ReinText maile und da einfach die Standard-Einstellungen nutze, aber im Forum gibt es hunderte Threads dazu.
    - "Am... schrieb.... " bei eingehenden Mails? Das kommt nicht von TB. Aber wenn du auf eine Mail per Antwort-Button antwortest, dann kann so was kommen und den Text kann man dann z.B. mit Hilfe eines Addons einstellen...
    - OE lässt die Daten nur dann importieren, wenn es selber installiert ist. Aber das liegt an oE, nicht an TB. Du musst also auf einem PC mit OE auch TB installieren und dort importieren. Oder dir im Netz ein Tool suchen, welches die OE-Datei "lesbar" für andere macht.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• I R I N A
    Mitglied
    • 11. März 2010 um 12:01

Hallo rum

Zitat

- "Am... schrieb.... " bei eingehenden Mails? Das kommt nicht von TB. Aber wenn du auf eine Mail per Antwort-Button antwortest, dann kann so was kommen und den Text kann man dann z.B. mit Hilfe eines Addons einstellen...

Na ja :gruebel: aber hier steht das TB das standardmäßig einfügt, sobald man auf den Antwortbutton klickt. Oder verstehe ich da was falsch :nixweiss:

:hallo:

Danke für eure Hilfe

Grüßle Irina

• rum
    Globaler Moderator
    • 11. März 2010 um 12:09

Hi Irina,

habe ich denn etwas anderes gesagt? Hier

Zitat

- "Am... schrieb.... " bei eingehenden Mails? Das kommt nicht von TB.

steht ja bei eingehenden Mails... und ich sagte dann

Zitat

Aber wenn du auf eine Mail per Antwort-Button antwortest, dann kann so was kommen...

und das kann bezieht sich darauf, dass das änderbar ist. ;)

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• I R I N A
    Mitglied
    • 11. März 2010 um 12:31

Hi rum

aha :schlaumeier: das kann beziehst du auf: dass das änderbar ist, das muss einem dummen Menschen ja gesagt werden ;) Dann hast du natürlich Recht! :mrgreen: Sorry :flehan:

Nichts für ungut :hallo:

Danke für eure Hilfe

Grüßle Irina

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™