Nachrichten verschwinden

  • Hallo,


    wenn ich in der Ansicht Gruppierte Ordner eine Nachricht versehentlich auf einen der virtuellen gruppierten Ordner verschieben, statt in einen Ordner eines Kontos, verschwindet diese einfach. Ich konnte die Nachricht zwar mit Recover deleted messages wieder herstellen, das Problem jedoch bleibt und wer weiß wie viele Nachrichten schon unbemerkt verschwunden sind!? Hat dieses Phänomen schon mal jemand beobachtet? Kennt jemand ein Lösung oder weiß ob die Nachrichten doch irgendwo noch sind?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    ich kann das jetzt gerade nicht rekonstruieren, aber ich würde mir einfach mal im Dateimanager sämtliche Dateigrößen notieren und dann testen. Irgendwo muss sich ja was bewegen..

  • Alles durchgesehen und nichts gefunden. Die Suchfunktion spuckt die Mail auch nicht mehr aus (obwohl das m.E. nicht immer etwas zu sagen hat, aber deshalb habe ich ja auch manuell gesucht). Es war übrigens der gruppierte Archivordner und das ganze ein Versuch, ob TB die Mail vielleicht automatisch dem richtigen Archivordner (Konto) zuordnet. Damit, dass die Mail ganz verschwindet, hatte ich nun nicht gerechnet.
    Ich werden morgen in einer ruhigen Stunde mal rums Tipp ausprobieren und dann das Ergebnis posten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Guten Morgen,


    mir fällt gerade ein, ich habe das im TB 2 schon gehabt, dass ich versehentlich eine Mail mit 22 KB in einen virtuellen Ordner gelegt habe, dieser wird mir auch bis Heute brav mit 22 KB in den Infospalten angezeigt, aber an die Mail komme ich nicht dran.
    Die MBox-Datei ist aber existent und dort war auch die Mail. Die MBox-Datei habe ich dann komplett im Dateimanager gelöscht und... Pustekuchen, sie wird in TB weiterhin mit 22 KB angezeigt, komprimieren geht natürlich nicht und ich müsste den virtuellen Ordner löschen und neu einrichten :evil:


    Und ich habe es gerade mal in einem Testprofil, allerdings im TB 2er, probiert. Normaler Weise kann man eine Mail nicht auf den vO ziehen, ich habe aber QuickFolders installiert und lasse da auch den vO anzeigen und da kann ich eine Mail drauf ziehen, die dann in einer MBox abgelegt wird. Die Mail wird nicht mehr angezeigt, die Größenangabe der Infospalten bleiben auch nach dem Löschen erhalten, also so, wie ich es in Erinnerung hatte...


    Zitat

    Ich werden morgen in einer ruhigen Stunde mal rums Tipp ausprobieren

    such also in dem Ordner, in welchem sich der vO befindet (SmartFolders?)