1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten verschwinden

• slengfe
  • 11. März 2010 um 13:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. März 2010 um 13:54

Hallo,

wenn ich in der Ansicht Gruppierte Ordner eine Nachricht versehentlich auf einen der virtuellen gruppierten Ordner verschieben, statt in einen Ordner eines Kontos, verschwindet diese einfach. Ich konnte die Nachricht zwar mit Recover deleted messages wieder herstellen, das Problem jedoch bleibt und wer weiß wie viele Nachrichten schon unbemerkt verschwunden sind!? Hat dieses Phänomen schon mal jemand beobachtet? Kennt jemand ein Lösung oder weiß ob die Nachrichten doch irgendwo noch sind?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• rum
    Globaler Moderator
    • 11. März 2010 um 16:44

Hallo,

ich kann das jetzt gerade nicht rekonstruieren, aber ich würde mir einfach mal im Dateimanager sämtliche Dateigrößen notieren und dann testen. Irgendwo muss sich ja was bewegen..

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 11. März 2010 um 18:39

guten Abend!

Hast du schon mal im Archivordner geguckt? vielleicht wandern die dorthin.

In Memoriam Rothaut

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. März 2010 um 19:14

Alles durchgesehen und nichts gefunden. Die Suchfunktion spuckt die Mail auch nicht mehr aus (obwohl das m.E. nicht immer etwas zu sagen hat, aber deshalb habe ich ja auch manuell gesucht). Es war übrigens der gruppierte Archivordner und das ganze ein Versuch, ob TB die Mail vielleicht automatisch dem richtigen Archivordner (Konto) zuordnet. Damit, dass die Mail ganz verschwindet, hatte ich nun nicht gerechnet.
    Ich werden morgen in einer ruhigen Stunde mal rums Tipp ausprobieren und dann das Ergebnis posten.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• rum
    Globaler Moderator
    • 12. März 2010 um 10:04

Guten Morgen,

mir fällt gerade ein, ich habe das im TB 2 schon gehabt, dass ich versehentlich eine Mail mit 22 KB in einen virtuellen Ordner gelegt habe, dieser wird mir auch bis Heute brav mit 22 KB in den Infospalten angezeigt, aber an die Mail komme ich nicht dran.
    Die MBox-Datei ist aber existent und dort war auch die Mail. Die MBox-Datei habe ich dann komplett im Dateimanager gelöscht und... Pustekuchen, sie wird in TB weiterhin mit 22 KB angezeigt, komprimieren geht natürlich nicht und ich müsste den virtuellen Ordner löschen und neu einrichten :evil:

Und ich habe es gerade mal in einem Testprofil, allerdings im TB 2er, probiert. Normaler Weise kann man eine Mail nicht auf den vO ziehen, ich habe aber QuickFolders installiert und lasse da auch den vO anzeigen und da kann ich eine Mail drauf ziehen, die dann in einer MBox abgelegt wird. Die Mail wird nicht mehr angezeigt, die Größenangabe der Infospalten bleiben auch nach dem Löschen erhalten, also so, wie ich es in Erinnerung hatte...

Zitat

Ich werden morgen in einer ruhigen Stunde mal rums Tipp ausprobieren

such also in dem Ordner, in welchem sich der vO befindet (SmartFolders?)

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™