Import von GoogleMail Kontakten in Thunderbird Adressbuch

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte meine GoogleMail Kontakte in Thunderbird importieren. Entweder per Sync oder per (CSV) Import. Ein vernünftiges Sync Programm, dass auch wirklich alle Felder von GoogleMail importiert habe ich bisher nicht gefunden. Zindus z.B. importiert die Adressdaten nicht und ist somit für mich nutzlos. Weiß jemand Rat?


    Wenn ich (Alternative 2) alle Kontakte in GoogleMail als CSV exportiere und dann in Thunderbird importieren will werden die Felder nicht korrekt zugeordnet. Es gibt nur ein heilloses Datenchaos.


    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.


    Gruß


    Tom.

  • Hallo,


    wenn ich mich recht erinnere, geht ein einmaliger Import von GoogleMail am besten, wenn du von dort als vCard/vcf exportierst und min TB mit Hilfe der Erweiterung MoreFunctions ForAddressBook importierst.


    Als regelmäßige Synchronisation soll Google Contacts recht gut funktionieren.


    Alternativ wäre noch gContactSync zu nennen.

  • Quote from "Feelgood"

    Zindus z.B. importiert die Adressdaten nicht und ist somit für mich nutzlos. Weiß jemand Rat?


    Hallo Tom :)


    Googles Adressbuch mit dem PC abgleichen

    Quote from "PC-Welt"

    Die Postanschriften bleiben standardmäßig außen vor, da Google jeweils nur ein Feld für alle Daten vorsieht. Über „Zusätzliche Google Einstellungen“ lässt sich das ändern.


    Quote


    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Quote from "schlingo"


    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, aber wo in aller Welt findet man "Zuwätzliche Google Einstellungen"? Ich suche und suche, aber selbst in der Hilfe von Google lässt sich das nicht finden. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob es diese Einstellungsmöglichkeiten noch gibt, und wenn ja, wo man sie genau findet.