NASA Night Launch [erl.]

  • @all


    Ich würde gerne parallel zum FX das Theme NASA Night Launch auch mit TB 3.0.3 verwenden.


    Laut install.rdf vom Theme sollte das theoretisch auch möglich sein...


    Nur leider funktioniert das nicht. Der Addon-Manager quittiert den Installationsversuch mit folgender Fehlermeldung: NASA Night Launch 0.6.20100307 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Thunderbird 3.0.3 ist.


    Weiss jemand Rat?


    Gruss grounded

  • hallo,


    sorry, dachte immer dieses Thema ist NUR für Firefox.
    Kann auch auf der Seite kein Wort zu Thunderbird finden.
    Bin nun etwas verwundert...

  • @all


    Hier ein Verweis auf mozillaZine, ein Beitrag mit Screenshot, allerdings von 2007, da dürfte es sich um TB 2.0.* gehandelt haben. Korigiert mich wenn ich falsch liege...


    Eine Verwendung des Themes ist also möglich, das zeigt ja auch der Eintrag in der install.rdf des Themes.


    Der User mcdavis dürfte der Entwickler des Themes sein. Den 120-Seiten-Thread durchzuackern wollte ich mir mit einer Anfrage hier im Forum ersparen. Leider ist hierhin bisher nichts durchgesickert. So wie ich es einschätze hätten eine Menge anderer User ein grosses Interesse am NASA Night Launch Theme für den TB. Also werde ich mir den ellenlangen Thread demnächst ansehen.


    Sollte ich keinen praktikablen Weg über die Verwendung dort finden würde ich mcdavis kontaktieren.


    Gruss grounded

  • @all


    Nachdem das "Bumpen" der Versionsnummer in der install.rdf aus irgendeinem Grund nicht funktionierte, habe ich per MR Tech Toolkit bauernschlau den Kompatibiltätstest deaktiviert.


    Nun liess sich das Theme installieren, aaaber es lässt sich so meiner Meinung nach nicht verwenden. Da stimmt einfach gar nichts... :flop: Z.B. die Tableiste komplett weiss, Schriften dunkel wo sie heller sein sollten etc. Ohne Anpassung vom Entwickler, auf welcher Seite auch immer, nicht einsetzbar, schade eigentlich... Ich hatte mir mehr erhofft.


    Liegt das jetzt am TB 3.0.3? Die Screens vom TB 2.0 waren wesentlich besser...


    Gruss grounded

  • @all


    Den 120-Seiten-Thread auf Mozillazine habe ich nun mal durchgesehen...


    Eine direkte Anpassung des Themes an Thunderbird ist vom Entwickler nicht gewollt und in keiner Weise geplant. Sämtliche Anfragen wurden dbzgl. so beantwortet, bzw. auf eigenes Engagement verwiesen.


    Eine persönliche Anfrage erspare ich mir, da sie keinerlei Aussicht auf Erfolg hat. Schade eigentlich... :eek:


    Gruss grounded