1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anzeige der Mailkonten personalisieren

• biobio67
  • 15. März 2010 um 13:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • biobio67
    Gast
    • 15. März 2010 um 13:09

Hallo

Ich möchte gerne die Mailkonten in Unter"verzeichnisse" ordnen bzw gruppieren, und diese eventuell auch schliessen, für die Mailkonten, die ich nicht so oft verwende.

Etwa wie in dieser Form:

-Perso1 (2)
    [email='|__mail1@domaine.com'][/email] (2)
    [email='|__mail2@domaine.com'][/email]
    +Perso2 (14)
    -Job1
    |__ [email='mail7@domaine.com'][/email]
    |__Buchhaltung
    [email='....|__mail8@comptes.com'][/email]
    [email='....|__mail9@comptes.com'][/email]
    -Job2
    [email='|__mail10@comptes.com'][/email]

Gibt es da eine Möglichkeit oder eine extension, die das macht? TB3 Win7

Danke für die Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von biobio67 (15. März 2010 um 18:26)

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. März 2010 um 17:04

Hallo biobio67,

heißt das, verschiedene Personen nutzen TB? Da kann ich nur raten, für jede Person ein Profil anzulegen oder noch besser, für jede Person einen Nutzer im Betriebssystem anzulegen (ich habe mir sagen lassen, das selbst Windows das mittlerweile beherrschen soll ;)).
    Soweit ich weiß gibt es aber auch keine Möglichkeit, Konten auszublenden (wenn doch, sag mir bitte Bescheid, ich hätte auch Interesse daran), aber vielleicht helfen Dir die Favoriten-Ordner weiter. Die benötigten Ordner mittels Rechtsklick->Favoriten-Ordner als Favoriten kennzeichnen und dann in die Favoriten-Ansicht wechseln.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• biobio67
    Gast
    • 15. März 2010 um 17:52

Hallo slengfe,

Nein, nur ein Nutzer, ich.
    Einige Konten nutze ich nicht täglich (zB Postmaster von Domains), oder ein paar IMAP-Konten, die ich nur zu "Reinigungszwecken" ab und zu angehe. Diese Konten wollte ich nicht mit meinen täglich genutzten in einer Liste haben, und "ausblenden".
    Favoriten ist da eine Zwischenlösung...
    Es wäre toll, die Konten gruppieren zu können, und mit einem +/- davor einfach zusammen zu fassen und nicht anzeigen...

Wenn ich ein wenig programmieren könnte, würde ich das ja gerne machen, aber ich bin da nicht gut genug...

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. März 2010 um 18:00

Hallo biobio67,

ich würde Dir empfehlen, für diese Konten ein eigenes Profil anzulegen und diese zu nutzen, wenn Du Zugriff auf die Konten haben willst. Soweit ich weiß, kann man einen Link anlegen, der ein bestimmtes Profil lädt. Wenn Du nun also zwei Links zu TB anlegst und jeweils ein Profil zuordnest, musst Du nicht einmal ständig über den Profil-Manager gehen (das wäre aber auch eine Möglichkeit).
    Vielleicht kann Dir das AddOn Manually Sort Folders auch ein wenig helfen. Es macht eigentlich etwas anderes, aber wenn Du die Konten wenigstens sortieren kannst, hilft es ja schon ein wenig.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

Einmal editiert, zuletzt von slengfe (15. März 2010 um 18:16)

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. März 2010 um 18:07

Hallo,

Zitat

Ich möchte gerne die Mailkonten in Unter"verzeichnisse" ordnen, und diese eventuell auch schliessen, für die Mailkonten, die ich nicht so oft verwende.

Soweit ich das verstanden habe, könntest du doch neue Ordner mit Unterordnern erzeugen, entweder in den Konten selbst oder im lokalen Ordner. Die Unterordner kannst du ja unsichtbar machen, indem du auf das "-" Zeichen klickst.
    Meintest du das?

Gruß

• biobio67
    Gast
    • 15. März 2010 um 18:24

Hallo,

Nein, ich würde gerne die Konten selber, also übergeordnet, in Gruppen einteilen können. In ähnlicher Form wie die Ordner innerhalb der Konten. Nur dass in den Gruppen nur ganze Mailkonten (mit deren ganzen Ordnerstruktur innen drin) oder Untergruppen wären, in denen wieder nur ganze Mailkonten sind.

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 15. März 2010 um 18:36

Hallo,

falls es sich auch teilweise um POP-Konten handelt, könnte man sie im globalen Posteingang als Unterordner verwalten und Mails per Filter passend verschieben. Notfalls vielleicht sogar mit weiteren lokalen Konten: LocalFolder

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™