Spalten der Nachrichtenliste arretieren [ erledigt]

  • Hallo und einen schönen Wochenbeginn,


    ich habe eine Frage an die Spezialisten ( Erweiterungen ? ) und schreibe erst mal hier. ansonsten das Thema in das Forum "Erweiterungen" verschieben.


    Was ich suche, ist eine Möglichkeit, die Einstellung der Spalten der Nachrichtenliste eines bestimmten Kontos zu sichern/arretieren.
    Grund: ich habe eine bestimmte Sortierung ( zuerst nach Kennzeichnung und dann nach Datum, so dass die Nachrichten mit Kennzeichnung immer oben stehen )
    Leider passiert es in der Eile immer wieder, dass man statt die erste Nachricht die Spalte Betreff oder eine andere erwischt und schon ist die ehemals perfekte Einstellung dahin.


    Vielleicht kennt jemand eine Erweiterung, die ich übersehen/nicht gefunden habe oder eine andere Möglichkeit in der Config.


    Gruß
    cityfunk

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hallo cityfunk,


    das Problem kenne ich nur zu gut. Ich hab da auch gelegentlich so eine zittrige Hand.


    Schau Dir doch mal die Erweiterung Mail Tweak http://mailtweak.mozdev.org/ an, die kann so was!
    (Einstellungen -> "column heading lock" -> Häkchen setzen -> TB restarten)


    Gruß,
    eckbert

  • Hallo eckbert,


    Super, hat funktioniert. :zustimm:
    Man wird halt nicht jünger und dann ist das mit dem "Zielen" so ein Problem :mrgreen:


    Gruß
    cityfunk

  • Hallo,

    Zitat

    Schau Dir doch mal die Erweiterung Mail Tweak http://mailtweak.mozdev.org/ an, die kann so was!


    Zur Info:
    das funktioniert zwar, aber nicht 100%ig. Bei Änderungen im Konto kann sich der Pfeil trotzdem gelegentlich umkehren. Manchmal auch spontan. Ursache unbekannt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Zitat von "allblue"

    Hallo, alternativ und auf deinen Wunsch reduziert:


    No Message Pane Sort by Mouse


    hey allblue,


    danke, das funktioniert auch und reicht auch erst mal für meine Zwecke. :top:


    Zitat von "mrb"

    Hallo,


    Zur Info:
    das funktioniert zwar, aber nicht 100%ig. Bei Änderungen im Konto kann sich der Pfeil trotzdem gelegentlich umkehren. Manchmal auch sponatan. Ursache unbekannt.


    Gruß


    Danke für den Hinweis, mrb - trotzdem werde ich das Add-on mal ( deaktiviert ) installiert lassen, damit geht ja wohl noch ein wenig mehr und ist ja auch noch in der Erprobung für TB 3.0


    Gruß
    cityfunk

  • Hallo cityfunk,
    das Add-on ist eines der besten überhaupt, trotz kleiner Fehler.
    Kann ich jedem empfehlen. Es hat wirklich ungeahnte Möglichkeiten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw