Thunderbird 3.03 Deutsch macht Zicken [erl.]

  • Hallo,


    ich bin heute(nach langer Zeit) von Incredimail - Incredimail 2 wieder auf TB umgestiegen.


    Installiert - meine 4 E-Mail Konten von Arcor eingerichtet(die hab ich schon ewig) - und soweit hat auch alles funktioniert!


    Dann kam dieses hier:

    Zitat

    Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Server-Einstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren.


    Hab k.a. was das soll,oder ist - das hatte ich noch nie - auch nicht bei Incredimail!
    Es hat immer alles einwandfrei funktioniert mit allen 4 Konten die ich bei Arcor(jetzt Vodafione)habe.


    Ich hab dann die Anzahl der verbindungen(Standart 5) aug 4,dann auf 3 runter gesetzt - kein Erfolg!


    Ich benutze Windows 7 HP x86


    Ich sage schonmal Danke im Voraus!


    Incredimail2 habe ich deinstalliert so gut wie es ging(heiden Arbeit)aber ein paar Dateien lassen sich absolut nicht entfernen aus der Registry :wall:


    Muß ich mein System jetzt etwa neu aufsetzen damit TB richtig funktioniert?


    Mfg:Kadauz


    PS: Es kann sein das ich gar keine Antwort erhalte per E-Mail,weil es ja nicht richtig funktioniert!
    Ich gucke aber immer mal hier rein!

  • So,ich denke das ich es hinbekommen habe!


    SSL(sichere Verbindung)hab ich auf keine umgestellt,denn dann ist der Fehler weg!
    Das überprüfen der mails übernimmt mein Virenproggi Avast 5 Free - und es hat mich auch gebeten dieses SSL abzuschalten - auf dem PC wie auch auf dem Laptop!


    Komischerweise habe ich Incredimail2 auf meinem Laptop restlos gelöscht bekommen - auf dem PC geht es aber nicht!?!?


    Mfg.Kadauz

  • "Kadauz" schrieb:

    So,ich denke das ich es hinbekommen habe!


    Komischerweise habe ich Incredimail2 auf meinem Laptop restlos gelöscht bekommen - auf dem PC geht es aber nicht!?!?


    Mfg.Kadauz


    ich gehe mal davon aus, dass auf dem Laptop kein Win7 installiert ist.
    Starte Deinen PC im abgesicherten Modus, dann sollten sich die Reste auch entfernen lassen.


    Gruß
    cityfunk

  • Ne,sie lassen sich nicht entfernen - auch nicht im abgesicherten Modus - habs ja versucht.


    Doch,auch auf dem Laptop ist Win 7HP installiert!


    Ich weiß ja nichtmal ob sie iwie stören - jedenfalls funktioniert TB nicht so optimal,aber obs daran liegt - ich glaub eher nicht.


    Mfg:kadauz

  • Kannst Du uns verraten, um welche "Reste " es sich handelt? Ordner/Dateien oder Registry-Einträge und wo die auf Deinem PC liegen.

  • Danke für den tipp,aber ich arbeite schon lange mit dem CCleaner - der hats auch nicht gebracht.


    Auch Unlocker nicht,und diverse andere Proggis!


    Naja,solange sie nicht stören ist es ja eigentlich egal - nur,ich weiß nicht ob sie stören.


    Das wird sich aber im laufe der zeit rausstellen!


    Jedenfalls habe ich Incredimail verbannt - alles gelöscht und entfernt was für die Installation war.


    TB gefällt mir zwar so ganz gut,aber es läuft iwie unrund - es zeigt mir an das meine Kontoangaben falsch sind,oder Passwort,obwohl alles richtig ist.beim2.mal nimmt er es dann.


    dann kommen keine mails an,oder direkt 10Stück auf einmal


    Ich möchte das jetzt aber nicht auf TB schieben,denn es kann ja auch sonst was sein.


    @cityfunk,
    Schönen Dank für Deine Hilfe


    Mfg:kadauz


    Ach so,wenns jetzt nicht richtig läuft,dann mach ich alles neu - hab keinen Bock auf diese Flickerei,denn das geht oft nach hinten los.

  • Mittlerweile hab ich alles neu gemacht(OS)und bin auf TB 2.0.0.24 umgestiegen.


    Klappt auch (eigenlich) alles wunderbar,und diese Version gefällt mir auch viel besser als TB 3.0 ------- aber,ich kann alle meine E-Mails vom PC auch einwandfrei am Laptop abrufen - funktioniert einwandfrei,aber ich bekomme jede Mail auf dem PC doppelt :(


    Ist das so normal,oder hab ich da iwo etwas falsch eingestellt?


    Das ist(GSD)das einzige Problem was ich habe!


    Okay,wenn das so richtig ist,dann weiß ich Bescheid,aber wenn nicht wäre ich dankbar für eine Lösung!


    Ich hab schon gesucht,aber ich wußte nicht genau wie oder was ich bei der Suche eingeben soll,und wohl deshalb auch nichts gefunden!


    Mfg:Kadauz

  • Hallo Kadauz,


    suche mal nach "doppelte Mails" - "mails doppelt" - da gibt es eine Menge Beiträge.

  • Hallo Kaduz,


    sorry fürs einmischen, ich kann dir auch nur zu diesem Thema ein Tipp geben:


    Zitat

    Komischerweise habe ich Incredimail2 auf meinem Laptop restlos gelöscht bekommen - auf dem PC geht es aber nicht!?!? / Danke für den tipp,aber ich arbeite schon lange mit dem CCleaner - der hats auch nicht gebracht.
    Auch Unlocker nicht,und diverse andere Proggis!


    Incredimail ist ein sehr hartnäckiges, aufgeblähtes Mailprogramm. Das zu löschen ist echte Schwerstarbeit :rolleyes:
    Ob bei der Deinstallation alle Registry-Einträge entfernt werden, lässt sich im Einzelfall nicht voraussagen, da viele Programme bewusst Reste in der Registry belassen, z.B. um bei einer Neuinstallation auf Usereinstellungen zugreifen zu können oder damit bei einer zeitlich begrenzten Demoversion die kostenlose Zeit nicht durch Deinstallation/Neuinstallation unzulässig verlängert werden kann. Eine restlose Deinstallation versprechen Tools wie der Revo Uninstaller oder der Uninstall Managerund in dieser Liste findest du noch mehr:


    Das habe ich im Übrigen auch gemacht:

    Zitat

    (...) bin auf TB 2.0.0.24 umgestiegen. (...) diese Version gefällt mir auch viel besser als TB 3.0


    TB 3.x wurde ja auch erst im Dezember 2009 veröffentlicht. Da stehen sicher noch einige Verbesserungen an. Hier wird auch einiges gesagt, grad wie es sich mit den Addons und den Erweiterungen verhält.


    Schönes Wochenende :hallo:

  • irina ,


    nein,ich bin ja froh wenn sich jemand einmischt,und mir Tipps gibt :)


    Incredimail hab ich ein für allemal verbannt,und werde jetzt bei TB bleiben.


    Ich habe mein Win7 HP neu aufgesetzt um bei Incredimail absolut sicher zu sein das alles weg ist.


    Auch die ganzen Programme haben es aber dennoch nicht geschafft es komplett zu löschen auf meinem PC - hab einiges ausprobiert.
    Gestern hatte ich auch mit TB 2.0.0.4 das Problem das es mir im Firefox keine Links mehr geöffnet hat,aber eine De und Neuinstallation hat das Problem wieder behoben.


    Bei TB 3.0.3 bekomme ich keine Konten eingerichtet,bzw.sie funktionieren danach nicht einwandfrei - hat iwas mit IMAP zu tun.


    Naja,ich werde jetzt erstmal bei TB 2.0.0.4 bleiben,und hoffe das alles funktioniert.
    Ich bin nicht grad ein Fan von AddOns,und das ich immer doppelte Mails bekomme ist auch nicht weiter schlimm.


    Hab zwar dieses Remove Tool installiert womit man die doppelten löschen kann,aber das kann ich auch ohne dieses Tool - es ist also nicht wirklich hilfreich.


    Über TB 3.0 habe ich massenhaft gelesen,aber es nutzt mir ja nichts wenn man da nur rumfrickeln muß bis es einigermaßen funktioniert.
    Bei jedem mail Abruf bekomme ich eine Fehlermeldung - das ist bei derTB 2.0 Version Gott sei dank nicht so.


    Wünsche Dir auch ein schönes WE!


    Mfg.Kadauz


    Mfg:Kadauz

  • Guten Morgen Kadauz,


    Zitat

    Gestern hatte ich auch mit TB 2.0.0.4 das Problem das es mir im Firefox keine Links mehr geöffnet hat,aber eine De und Neuinstallation hat das Problem wieder behoben.


    Hast du Firefox auch als Standardbrowser gesetzt?: Systemsteuerung / Software / Standardprogramme festlegen


    Zitat

    Auch die ganzen Programme haben es aber dennoch nicht geschafft es komplett zu löschen auf meinem PC - hab einiges ausprobiert.


    Glaube ich dir aufs Wort, ich habe Incredimail mal probehalber installiert, um für eine Hilfestellung was zu testen, aber Hallo :!: so was hartnäckiges habe ich noch nicht erlebt :motz:


    Zitat

    Ich habe mein Win7 HP neu aufgesetzt um bei Incredimail absolut sicher zu sein das alles weg ist.


    Wahrscheinlich die einzig richtige Entscheidung.


    Zitat

    Ich bin nicht grad ein Fan von AddOns,


    Das ist ja das Gute an Thunderbird, es ist ein sehr schlankes Programm und durch AddOns kann man es sich so einrichten wie man es möchte. Auf einige (gewohnte) Dinge von Outlook wollte ich nicht verzichten und da kommen dann die AddOns ins Spiel. Glaub mir auch du wirst einige installieren ;)


    Zitat

    Über TB 3.0 habe ich massenhaft gelesen,aber es nutzt mir ja nichts wenn man da nur rumfrickeln muß bis es einigermaßen funktioniert.Bei jedem mail Abruf bekomme ich eine Fehlermeldung


    Das habe ich auch so gesehn, sollen sich mal die Fachleute erst damit rum plagen, weiterentwickeln und wenn es dann keine Beta mehr ist kommen wir die normalen User gell ;)


    Zitat

    Wünsche Dir auch ein schönes WE!


    Danke :hallo:

  • TB 2.0.0.4 hat von Anfang an optimal funktioniert,und Incredimail ist Geschichte ;)


    Zitat

    Hast du Firefox auch als Standardbrowser gesetzt?: Systemsteuerung / Software / Standardprogramme festlegen


    Ja,habe ich,aber es funktionierte auch von jetzt auf gleich nicht mehr - ohne das ich iwas dazu beigetragen hätte :(


    Wie erwähnt hab ich es gestern komplett de und neuinstalliert - jetzt klappt(hoffentlich bleibt das so)wieder alles :)


    Mfg:Kadauz

  • Hallo Kadauz,


    Zitat

    jetzt klappt(hoffentlich bleibt das so)wieder alles


    Na dann viel Spaß mit Thunderbird


    Im Übrigen Kadauz ,
    da du der Threaderöffner warst, UND wenn du dein Problem als gelöst ansiehst, wäre es super, wenn du in deinem ersten Thread auf [Ändern] klickst und hinter dem Thema: Thunderbird 3.03 Deutsch macht Zicken [erledigt oder gelöst] schreibst.


    Das Team und die Moderatoren wären dir dankbar.



    :hallo: