Konten zusammenfassen

  • Abend!


    Ist es möglich in TB 3.0.3 die Posteingänge der ganzen E-Mail Konten zusammenzufassen?
    Also so wie bei Outlook Express?
    Ich komme so wie es ist überhaupt nicht klar .-/


    Thunderbir v3.0.3
    Windows 7 x64



    Mfg FRank

  • Hallo,


    lies mal in der Anleitung den Artikel zum Thema "Globaler Posteingang". ;)

  • Hallo!


    Danke für die Info..
    Ich habe den Artikel gelesen, was ich übersehen habe ist, das das nicht für IMAP geht...
    Komisch das freenet jetzt IMAP hat, in Outlook habe ich freenet als POP betrieben, dachte ich zumindest,
    das es auch zusammengewürfelt wurde...


    Mfg

  • guten Morgen!


    Oje kennt die Möglichkeit von mehreren Posteingängen gar nicht, deshalb zeigt es auch Imapkonten vermutlich alle in einem Posteingang an.

  • Hallo,


    Du könntest doch einen virtuellen Ordner Zusammengefasster Posteingang anlegen. Oder Du nutzt die Ansicht Gruppierte Ordner, dann hast Du alle Posteingänge zusammen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Ok, ich habe erstmal weitgehenst auf POP umgestellt (da gabs ja einen Button "Konfiguration ändern"),
    nur blöd das er jetzt bei freenet & CO auch den Spam abholt, was Outlook Express nicht getan hat!!!!
    Wenn ich das hinbekomme das das bereits vom Mailservice aussortierte (SPAM) auf dem Server bleibt bin ich hochzufrieden :flehan: :help:


    Die Ansicht "Ordner" -> "Grupiert" ist auch super, das ist eben so ein Zwischending zwischen alles zusammen und komplett getrennt. :zustimm:

  • Hallo,


    das der SPAM-Ordner mit abgeholt wird, sollte beim Provider einstellbar sein und nichts mit TB zu tun haben. Schau dort mal nach.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Bei gmx ja, bei google finde ich keine Einstellung, ist schon doof .-/
    Mal sehen ob ich was brauchbares über google finde.


    Ansonsten kann man das trotzdem irgendwie über TB realisieren das der Spam auf dem Server bleibt???

  • Ich wüsste nicht wie. Da ich Google aber nicht wirklich kenne, weiß ich es nicht genau: Landen die Nachrichten in einem separaten Ordner? Den könntest Du mittels Filter bearbeiten. Oder vielleicht haben die SPAM-Nachrichten irgendetwas gemeinsam, das Du zum filtern nutzen könntest.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite