Kann keine Nachrichten mehr verfassen...

  • Hallo!
    Habe heute auf eine Mail Antworten wollen. Dies ging leider nicht, weil ich in der Nachrichtenbox keinen Text mehr eingeben kann. Die Betreffzeile kann ich editieren, die Textbox nicht. Als Curser bleibt der Pfeil... Ich habe Thunderbird schon zwei mal deinstalliert und wieder installiert, aber das ändert nichts daran.
    Gruß
    Michael

  • Hallo passuff und willkommen im Tb-Forum,


    hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?
    Deinstallieren bringt nichts, wenn das Problem im Profil liegt, da dieses nicht angerührt wird.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    habe seit heute Abend das gleiche Problem, kann keinen Text eingeben, wenn ich auf antworten gedrückt habe, die zu beantwortende Email wird auch nicht zitiert angezeigt. Habe jetzt festgestellt, dass das normale Verfassen (ohne antworten) auch nicht funktioniert.


    Wäre nett, wenn hier jemand einen Tip hätte.


    Danke


    Andreas

  • Hallo!


    Wollt ihr HTML-Antworten schreiben bzw. habt ihr html-Mails bekommen? Das macht schonmal Probleme.


    LG


    BASEL

  • Hallo passuff,


    von rum habe ich schon sehr oft den Hinweis bekommen und gelesen:


    Rechtsklick auf den Ordner / Eigenschaften / Index wiederherstellen / ok / schließen - hat bei mir schon zweimal geklappt, dass dann alles wieder ging. Z. B. bei dem Problem


    Einmal konnte ich den [Antwort-Button] drücken wie ich wollte, es öffnete sich keine Mailfenster. Durch recherchieren hier im Forum habe ich raus gefunden dass, der Fehler an dem installierten Add on lag! was es alles gibt :rolleyes: An dieser Stelle: Dank an graba :)


    Was Basel sagt:

    Zitat

    Wollt ihr HTML-Antworten schreiben bzw. habt ihr html-Mails bekommen? Das macht schonmal Probleme.


    kann ich bestätigen. Ich habe beim Antworten auf HTML Mails auch manchmal Probleme :rolleyes:


    Schönes Wochenende :hallo:

  • Hallo,
    ja wahrscheinlich liegt das Problem bei mir an einem bestimmten Typ html-E-Mail, den ich bisher anscheinend nur selten bekommen habe und nun auf eine solche antworten wollte. Da geht dann anscheinend irgend etwas schief, sodass anschließend auch das Antworten auf andere E-Mails oder das allgemeine Verfassen von neuer E-Mails nicht mehr funktioniert.
    Nach Neustart klappt es wieder, ich muss jetzt nur darauf verzichten, auf solche E-Mails direkt zu antworten.


    Hat evt. jemand einen Tip, wie das Problem grundsätzlich zu lösen ist, etwas lästig ist es schon.


    Euch auch ein schönes Wochenende

  • Hallo!


    Shift-Taste drücken beim Klicken auf Antworten. Dann müssten HTML-Mails als Plain-Text beantwortet werden bzw. umgekehrt.


    Gruss
    BASEL

  • Hallo Luminous


    Zitat

    ja wahrscheinlich liegt das Problem bei mir an einem bestimmten Typ html-E-Mail, den ich bisher anscheinend nur selten bekommen habe und nun auf eine solche antworten wollte. Da geht dann anscheinend irgend etwas schief, sodass anschließend auch das Antworten auf andere E-Mails oder das allgemeine Verfassen von neuer E-Mails nicht mehr funktioniert.


    Da kann was dran sein :gruebel: ich habe von rum diesen Tipp bekommen, bis jetzt läuft es reibungslos.


    Zitat

    Basel schrieb:
    Shift-Taste drücken beim Klicken auf Antworten. Dann müssten HTML-Mails als Plain-Text beantwortet werden bzw. umgekehrt.


    Das ist ein guter Tipp :schlaumeier: Den hatte ich hier auch schon mal gelesen und seit dem händel ich das so.
    Ich habe daraufhin auch das Häkchen bei: Extras / Konten / Verfassen & Adressieren / Nachrichten im HTML Format verfassen -> wieder entfernt. Somit kann ich entscheiden ob ich im HTML-Format oder Nur-Text-Format (Plain-Text) antworte. HTML-Format nutze ich nur bei Absendern denen ich vertraue! UND wo ich weiß, die sehen auch dieses Format!


    :hallo:

  • Vielen Dank für den Hinweis mit der Shift-Taste - das Erleichtert das Ganze schon mal erheblich!


    Vielleicht kommt es ja dann bei einem Update zu einer grundsätzlichen Lösung - ich bin so aber auf jeden Fall wieder gut aktionsfähig - also Danke nochmals für die schnelle Unterstützung.

  • Zitat

    also Danke nochmals für die schnelle Unterstützung.


    Hallo zusammen,


    ich denke ich spreche im Namen aller Helfer: Bitteschön, das haben wir gern gemacht :zustimm:


    Allen ein schönes Wochenende
    :hallo: