1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Nachrichten mehr verfassen...

  • passuff
  • 17. März 2010 um 14:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • passuff
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2010
    • 17. März 2010 um 14:58
    • #1

    Hallo!
    Habe heute auf eine Mail Antworten wollen. Dies ging leider nicht, weil ich in der Nachrichtenbox keinen Text mehr eingeben kann. Die Betreffzeile kann ich editieren, die Textbox nicht. Als Curser bleibt der Pfeil... Ich habe Thunderbird schon zwei mal deinstalliert und wieder installiert, aber das ändert nichts daran.
    Gruß
    Michael

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. März 2010 um 15:20
    • #2

    Hallo passuff und willkommen im Tb-Forum,

    hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?
    Deinstallieren bringt nichts, wenn das Problem im Profil liegt, da dieses nicht angerührt wird.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Luminous
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Feb. 2010
    • 19. März 2010 um 21:05
    • #3

    Hallo,
    habe seit heute Abend das gleiche Problem, kann keinen Text eingeben, wenn ich auf antworten gedrückt habe, die zu beantwortende Email wird auch nicht zitiert angezeigt. Habe jetzt festgestellt, dass das normale Verfassen (ohne antworten) auch nicht funktioniert.

    Wäre nett, wenn hier jemand einen Tip hätte.

    Danke

    Andreas

  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 19. März 2010 um 22:57
    • #4

    Hallo!

    Wollt ihr HTML-Antworten schreiben bzw. habt ihr html-Mails bekommen? Das macht schonmal Probleme.

    LG

    BASEL

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 20. März 2010 um 01:27
    • #5

    Hallo passuff,

    von rum habe ich schon sehr oft den Hinweis bekommen und gelesen:

    Rechtsklick auf den Ordner / Eigenschaften / Index wiederherstellen / ok / schließen - hat bei mir schon zweimal geklappt, dass dann alles wieder ging. Z. B. bei dem Problem

    Einmal konnte ich den [Antwort-Button] drücken wie ich wollte, es öffnete sich keine Mailfenster. Durch recherchieren hier im Forum habe ich raus gefunden dass, der Fehler an dem installierten Add on lag! was es alles gibt :rolleyes: An dieser Stelle: Dank an graba :)

    Was Basel sagt:

    Zitat

    Wollt ihr HTML-Antworten schreiben bzw. habt ihr html-Mails bekommen? Das macht schonmal Probleme.

    kann ich bestätigen. Ich habe beim Antworten auf HTML Mails auch manchmal Probleme :rolleyes:

    Schönes Wochenende :hallo:

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • Luminous
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Feb. 2010
    • 20. März 2010 um 15:03
    • #6

    Hallo,
    ja wahrscheinlich liegt das Problem bei mir an einem bestimmten Typ html-E-Mail, den ich bisher anscheinend nur selten bekommen habe und nun auf eine solche antworten wollte. Da geht dann anscheinend irgend etwas schief, sodass anschließend auch das Antworten auf andere E-Mails oder das allgemeine Verfassen von neuer E-Mails nicht mehr funktioniert.
    Nach Neustart klappt es wieder, ich muss jetzt nur darauf verzichten, auf solche E-Mails direkt zu antworten.

    Hat evt. jemand einen Tip, wie das Problem grundsätzlich zu lösen ist, etwas lästig ist es schon.

    Euch auch ein schönes Wochenende

  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 20. März 2010 um 15:11
    • #7

    Hallo!

    Shift-Taste drücken beim Klicken auf Antworten. Dann müssten HTML-Mails als Plain-Text beantwortet werden bzw. umgekehrt.

    Gruss
    BASEL

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 20. März 2010 um 16:36
    • #8

    Hallo Luminous

    Zitat

    ja wahrscheinlich liegt das Problem bei mir an einem bestimmten Typ html-E-Mail, den ich bisher anscheinend nur selten bekommen habe und nun auf eine solche antworten wollte. Da geht dann anscheinend irgend etwas schief, sodass anschließend auch das Antworten auf andere E-Mails oder das allgemeine Verfassen von neuer E-Mails nicht mehr funktioniert.


    Da kann was dran sein :gruebel: ich habe von rum diesen Tipp bekommen, bis jetzt läuft es reibungslos.

    Zitat

    Basel schrieb:
    Shift-Taste drücken beim Klicken auf Antworten. Dann müssten HTML-Mails als Plain-Text beantwortet werden bzw. umgekehrt.


    Das ist ein guter Tipp :schlaumeier: Den hatte ich hier auch schon mal gelesen und seit dem händel ich das so.
    Ich habe daraufhin auch das Häkchen bei: Extras / Konten / Verfassen & Adressieren / Nachrichten im HTML Format verfassen -> wieder entfernt. Somit kann ich entscheiden ob ich im HTML-Format oder Nur-Text-Format (Plain-Text) antworte. HTML-Format nutze ich nur bei Absendern denen ich vertraue! UND wo ich weiß, die sehen auch dieses Format!

    :hallo:

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • Luminous
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    24. Feb. 2010
    • 20. März 2010 um 17:24
    • #9

    Vielen Dank für den Hinweis mit der Shift-Taste - das Erleichtert das Ganze schon mal erheblich!

    Vielleicht kommt es ja dann bei einem Update zu einer grundsätzlichen Lösung - ich bin so aber auf jeden Fall wieder gut aktionsfähig - also Danke nochmals für die schnelle Unterstützung.

  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 20. März 2010 um 17:32
    • #10

    keine Ursache.

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 20. März 2010 um 17:34
    • #11
    Zitat

    also Danke nochmals für die schnelle Unterstützung.

    Hallo zusammen,

    ich denke ich spreche im Namen aller Helfer: Bitteschön, das haben wir gern gemacht :zustimm:

    Allen ein schönes Wochenende
    :hallo:

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™