Neue Mails nicht sichtbar

  • Im Posteingang werden neue aol-Mails, die ich vom imap-Server abrufe, plötzlich nicht mehr dargestellt. Obwohl Thunderbird in der unteren Leiste meldet, dass der Ordner geöffnet wird und mehrere Kopfzeilen importiert werden.
    Bei meinen anderen Konten funktioniert es dagegen wie bisher. Liegt das an aol oder an Thunderbird. Ich habe die Version 2.00.24 und das Betriebssystem Windows Vista. Bin kein PC-Experte!

  • guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
    Wir grüßen uns hier und verabschieden uns auch ;)


    Hast Du denn unter Servereinstellungen in dem betreffenden Konto auch eingestellt, dass die Nachrichten heruntergeladen sind oder vielleicht nur, dass nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden?
    Das Kontrollkästchen Neue Nachrichten herunterladen muss aktiv sein.

  • Hallo Rothaut. Ich habe das gleiche Problem und das Häckchen ist bei " neue Nachrichten automatisch herunterladen " gesetzt. Woran kann dies noch liegen. Ich habe inzwischen auch mein Virenprogramm gewechselt, aber immer noch das selbe. Ich nutze aktuelles TB und XP Professional. Die Mail, die ich nicht lesen kann ( Seite komplett ohne Inhalt ) ist von meinem DSL-Tel - Anbieter, in dem sind unter anderem auch " Links ". Ein Bekannter von mir hat den gleichen Anbieter und nutz ebenfalls TB. Von ihm bekomm ich die Mail ohne Problem. Woran liegt das ??


    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Mail wird nicht dargestellt weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Hallo Rothaut, vielen Dank für den Tipp. Bei imap wird in den Servereinstellungen die Option "Nachricht runterladen" leider nicht angeboten, nur bei pop-Servern, hab ich gerade festgestellt. Ich hatte auch gar keine Änderung vorgenommen, als das Problem erstmals auftauchte. HAst Du vielleicht noch einen Tipp?
    Danke und tschüss
    Igor