1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Mails nicht sichtbar

  • IgorDK
  • 17. März 2010 um 15:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • IgorDK
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2010
    • 17. März 2010 um 15:37
    • #1

    Im Posteingang werden neue aol-Mails, die ich vom imap-Server abrufe, plötzlich nicht mehr dargestellt. Obwohl Thunderbird in der unteren Leiste meldet, dass der Ordner geöffnet wird und mehrere Kopfzeilen importiert werden.
    Bei meinen anderen Konten funktioniert es dagegen wie bisher. Liegt das an aol oder an Thunderbird. Ich habe die Version 2.00.24 und das Betriebssystem Windows Vista. Bin kein PC-Experte!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 17. März 2010 um 18:19
    • #2

    guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
    Wir grüßen uns hier und verabschieden uns auch ;)

    Hast Du denn unter Servereinstellungen in dem betreffenden Konto auch eingestellt, dass die Nachrichten heruntergeladen sind oder vielleicht nur, dass nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden?
    Das Kontrollkästchen Neue Nachrichten herunterladen muss aktiv sein.

    In Memoriam Rothaut

  • buggsbunny
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2010
    • 17. März 2010 um 18:37
    • #3

    Hallo Rothaut. Ich habe das gleiche Problem und das Häckchen ist bei " neue Nachrichten automatisch herunterladen " gesetzt. Woran kann dies noch liegen. Ich habe inzwischen auch mein Virenprogramm gewechselt, aber immer noch das selbe. Ich nutze aktuelles TB und XP Professional. Die Mail, die ich nicht lesen kann ( Seite komplett ohne Inhalt ) ist von meinem DSL-Tel - Anbieter, in dem sind unter anderem auch " Links ". Ein Bekannter von mir hat den gleichen Anbieter und nutz ebenfalls TB. Von ihm bekomm ich die Mail ohne Problem. Woran liegt das ??

    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Mail wird nicht dargestellt weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 17. März 2010 um 18:43
    • #4

    Hallo nochmal!

    Wie groß ist denn der Posteingang und wann wurde zum letztenmal komprimiert?

    In Memoriam Rothaut

  • IgorDK
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2010
    • 17. März 2010 um 20:54
    • #5

    Hallo Rothaut, vielen Dank für den Tipp. Bei imap wird in den Servereinstellungen die Option "Nachricht runterladen" leider nicht angeboten, nur bei pop-Servern, hab ich gerade festgestellt. Ich hatte auch gar keine Änderung vorgenommen, als das Problem erstmals auftauchte. HAst Du vielleicht noch einen Tipp?
    Danke und tschüss
    Igor

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™