Adressbuch zur Vorlage einfügen [erl.]

  • Also irgendwie bin ich gerade wieder zu dumm.....


    Ich habe eine Vorlage, welche ich gerne Verwenden würde und ich habe ein Adressbuch angelegt, an diese Emailadressen würde ich gerne diese Vorlage versenden.


    Aber ich kann die Emailadressen irgendwie nicht in die Vorlage einfügen.
    Kann mir mal sagen was ich falsch mache ?
    Ach ja ich habe Thunderbird 3.0.2

  • Hallo Eggi1972 (schön begrüßt zu werden, oder?),


    Zitat von "Eggi1972"

    Kann mir mal sagen was ich falsch mache ?


    Nur wenn Du uns verrätst, was genau Du tust. Meine Kristallkugel ist leider gerade in der Werkstatt und bis dahin muss ich mich auf meine Karten verlassen, bei denen aber die Hälfte fehlt (Du könntest das durch weitere Infos ausgleichen). ;)


    Übrigens: Adressbücher kann man nicht einfügen, Verteilerlisten schon. Liegt da vielleicht das Problem?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Slengfe,


    Sorry das mit dem begrüßen :redface: da werde ich ja echt veregendas ich das mal wieder vergessen habe.... Ihr müsst echt denken ich bin ein unhöflicher Mensch.


    Also, ich habe eine Liste mit verschiedenen Emailadressen nennen wir es mal Kunden.


    Öffne meine Vorlage, klicke auf Adressbuch und dann auf die Liste Kunden.
    Makiere alle Email Adressen mit Strg - A und will diese Email Adressen in die Vorlage einfügen und irgendwie klappt das nicht.


    Hmm ich hoffe nun ist es einigermassen verständlich was ich mache.....


    Mensch ich sag ja ich sollte nicht immer Nachts sowas machen.....
    Also ich kann wenn ich alle makiere und dann auch Nachrricht gehe alle anschreiben aber dann muss ich jedesmal die Vorlage wieder neu machen und das ist nicht gerade sehr angenehm....


    Alles Liebe und gute Eggi

  • Hallo Eggi,


    also wie versuchst Du denn die Adressen in die Nachricht einzufügen? Bei mir klappt das mit Drag&Drop ganz wunderbar. Was ist denn das für eine Vorlage? Reden wir hier von einer ganz normalen Mail, die als Vorlage gespeichert wurde?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Slengfe,


    ja es ist eine ganz normale Email, also HTML aber das ist ja egal, oder nicht ?


    Irgendwas mache ich mal wieder falsch und ich weiß nicht was.....


    Gruß Eggi

  • Hallo eggi,


    Zitat von "slengfe"

    also wie versuchst Du denn die Adressen in die Nachricht einzufügen?


    Bitte noch beantworten. Meine Kristallkugel ist immer noch in der Werkstatt...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Slengfe und alle anderen,


    es hat sich erledigt, nun ist wieder alles klar und es funktioniert auch wieder.....


    Man sollte manchmal echt mal kurz ein wenig nachdenken.....


    Dann klappt das auch mit dem Email schreiben und einfügen der Emailadressen.


    Sorry das ich euch wegen meinem Knoten im Hirn aufgehalten habe....


    Liebe Grüße euer


    Eggi

  • Hallo,

    Zitat von "Eggi1972"


    es hat sich erledigt, nun ist wieder alles klar und es funktioniert auch wieder.....


    es wäre schön, wenn du uns auch mitteilen würdest, wie sich dein Problem erledigt hat. Schließlich hat sich ein Helfer in deinem Thread engagiert und andere User könnten evtl. auch von deiner "Erleuchtung" profitieren.