1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordneransicht "Gruppiert" lässt sich nicht auswählen

  • Newsreader
  • 18. März 2010 um 13:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Newsreader
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2010
    • 18. März 2010 um 13:58
    • #1

    Hallo,

    ich nutze TB 3.0.3 auf WIN XP Prof SP 3.

    Ich würde gerne einmal die neue und oft gepriesene Neuerung der Ordneransicht "Gruppiert" ausprobieren. Leider möchte mein TB die Ansicht nicht umstellen. Alle anderen Ansichtmodi funktionieren, nur das "gruppierte" mag er nicht auswählen.

    Ansicht -> Ordner -> Gruppiert klappt nicht.

    Woran könnte das liegen?
    Vielen Dank, viele Grüße
    Newsreader

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. März 2010 um 16:45
    • #2

    Hallo Newsreader und willkommen im Tb.Forum,

    versuch mal bitte die beiden Pfeile rechts oben in der Ecke der Ordneransicht. Geht es darüber auch nicht? Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. März 2010 um 16:55
    • #3

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    Hast Du direkt von Tb2 upgedatet, also das gleiche Profil verwendet wie in TB2? Ich erinnere mich nämlich, ich hatte das mal, allerdings bei einer nächtlich ausgeschlüpften 3erversion, also vor langer langer Zeit, ein neues Profil hat das Problem damals gelöst, Wenn Du ein neues Profil mit Testkonto einrichtest, könntest Du Glück haben, dass es dann funktioniert. Die Vorschläge von meinem Vorschreiber würde ich aber auch ausprobieren, mitunter sogar vorher, weil sie Arbeit sparender sind.

    In Memoriam Rothaut

  • Newsreader
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2010
    • 18. März 2010 um 17:25
    • #4

    Hallo, und vielen Dank für die Antworten.

    Die Variante mit den Pfeilen in der Ordneransicht hat ebenfalls nicht funktioniert, auch nicht im Safe-Mode. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich die PortableApps Version von Thunderbird nutze.

    Ich habe in der Tat von TB2 geupgradet, allerdings erinnere ich mich, dass die Gruppierung da zunächst ging und ich dann jedoch auf die herkömmliche Ansicht zurückschaltete. Jetzt komme ich jedoch nicht in die gruppierte Ansicht.

    Wenn ich das mit dem neuen Profil mache, kann ich dann die bisherigen Profil- und Maildaten dort hineinimportieren?

    Grüße
    Newsreader

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. März 2010 um 17:29
    • #5

    Ja, ich würde aber nur die Maildaten kopieren, da Du sonst ja ggf. einen Fehler mitkopierst. Dazu die Konten wieder anlegen und dann im alten Profil die Maildaten suche und ins neue kopieren. Sollte klappen. Ansonsten gibt es noch ImportExportTools, das ich nicht kenne, aber, soweit ich es verstanden habe, genau das tut.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. März 2010 um 17:39
    • #6

    Huhu!

    Nein, Importexporttools kopiert nicht die Maildaten, es kann die MBX-Dateien importieren, auch EML-Dateien usw, und das Profil sichern. Ich wüprde es Schritt für Schritt machen, ein neues Profil erstellen,d a mal ein Konto einrichten und vielleicht noch ein 2. Dann kann man schon sehen, ob sich auf gruppierte Ordner umschalten lässt. Wenns klappt, wieder wegsichern und dann das Verzeichnis Mail vom alten Profil hereinkopieren usw.

    In Memoriam Rothaut

  • Newsreader
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2010
    • 18. März 2010 um 19:32
    • #7

    Vielen Dank für Eure Tipps, ich werde es mal versuchen :-)

  • lequernez
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Aug. 2010
    • 27. August 2010 um 09:17
    • #8

    Hallo allerseits,
    habe ebenfalls das Problem, dass ich die Option 'Ansicht>gruppiert' gerne nutzen würde, mein Thunderbird es aber leider einfach nicht erlaubt. Deshalb würde es mich interessieren, ob jemand tatsächlich eine Lösung für das Problem gefunden hat.

    Viele Grüße
    LeQuernez

    Thunderbird Portable Version 3.1.2, POP und IMAP Konten, Win XP Prof. SP3
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100802 Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1.2

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. August 2010 um 10:33
    • #9

    Hallo,
    du hast den Tipp mit einem neuen Profil schon ausprobiert?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™