Thunderbird (3.0.) startet nicht

  • Hallo, ich benutze Thunderbird seit langem, nach Erscheinen die neueste Version. Habe jetzt aber plötzlich das Problem, dass Thunderbird nach Anklicken des Icons nicht startet, weder bei der Verknüpfung auf dem Desktop, noch beim Ursprungsordner; die Sanduhr neben dem Mauszeiger blitzt nur ganz kurz auf. Neues Downloaden von der Thunderbird-Seite hat nichts geholfen. Ich halte mich ja nicht gerade für blöd in diesen Dingen - aber jetzt komme ich doch nicht weiter. :( Kann mir jemand Tipps geben, ohne dass ich Thunderbird deinstallieren und dann neu installieren muss, weil ja dann alle eMails weg sind? Wäre für solche Tipps sehr dankbar! :)

  • Hat sich erledigt: konnte Thunderbird im abgesicherten Modus starten - jetzt läuft es wieder korrekt! :)

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da du die beiden folgenden Beiträge schon einmal ins Forum gesetzt hast, habe ich die erste "Runde" gelöscht, um ein unerwünschtes Doppelposting zu beseitigen.

    Zitat von "g.vonkannen"

    Hat sich erledigt: konnte Thunderbird im abgesicherten Modus starten - jetzt läuft es wieder korrekt! :)


    Das kann aber nicht eine dauerhafte Lösung sein. Vielmehr --> Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

  • Zitat von "g.vonkannen"

    Hallo, ich benutze Thunderbird seit langem, nach Erscheinen die neueste Version. Habe jetzt aber plötzlich das Problem, dass Thunderbird nach Anklicken des Icons nicht startet, weder bei der Verknüpfung auf dem Desktop, noch beim Ursprungsordner; die Sanduhr neben dem Mauszeiger blitzt nur ganz kurz auf. Neues Downloaden von der Thunderbird-Seite hat nichts geholfen. Ich halte mich ja nicht gerade für blöd in diesen Dingen - aber jetzt komme ich doch nicht weiter. :( Kann mir jemand Tipps geben, ohne dass ich Thunderbird deinstallieren und dann neu installieren muss, weil ja dann alle eMails weg sind? Wäre für solche Tipps sehr dankbar! :)


    Hallo, muss nach Crash auf Notebook meine Tätigkeit am PC auf Netbook verlagern. Habe Daten gesichert, d.h. den Profiles Ordner gerettet und auf Netbook Thunderbird 3.0 installiert. Ob ich nun den neu entstandenen Profiles Ordner so lasse oder ihn durch den geretteten ersetze, Thunderbird startet nicht und meldet, es würde gerade bentutzt und man müsse erst das andere schließen. Ist aber geschlossen. Wenn ich über Start/Programme auf Thunderbird gehe, gibt es zwei: Thunderbird und "Thunderbird abgesicherter Modus". Keines von beiden lässt sich starten. Wer kann mir helfen? hebasille

  • Zuatz: Diese Meldung kommt: "Thunderbird wird bereits
    ausgeführt, reagiert aber nicht. Um eine neues Fenster öffnen zu
    können, müssen Sie erst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden
    oder Ihren Computer neu starten."
    thebasille

  • Hallo Thebasille,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "thebasille"

    Zuatz: Diese Meldung kommt: "Thunderbird wird bereits
    ausgeführt, reagiert aber nicht. Um eine neues Fenster öffnen zu
    können, müssen Sie erst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden
    oder Ihren Computer neu starten."
    thebasille


    Das Thema gab es schon öfter im Forum. Hier das Ergebnis der Forensuche:
    thunderbird wird bereits ausgefuehrt

  • Hallo zusammen,


    hab die letzten Tage versucht das neue Update TB 3.1.2 zu installieren ( bzw. ein autom. Update hats versucht).
    Seither geht überhaupt nichts mehr. :aerger:
    Nach erneuter Installation von TB 3.0.6 o. TB 3.1.2. hab ich das gleiche Problem wie g.vonkannen
    Abgesicherter Mode funktioniert nicht.
    Hab schon mehrmals die Verzeichnisse gelöscht und TB wieder neu installiert, erfolglos. :wall:
    Muß ich nun eine 2er Version installieren ( hab ich noch nicht getestet ) ?
    Bin gad völlig ratlos. Hoffentlich kann jemand helfen :flehan:
    Verwende auf dem Rechner VISTA. Bis zum Update lief das Programm 3.0.6 mit IMAP problemlos.



    Grüßle


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von cloudbuster ()

  • Hallo lemarc,


    Vielen Dank für den Tip :bussi:


    Hat zuerst nicht funktioniert. Nachdem ich TB 3.0.6 dann ( inzwischen wohl zum 7. mal ) erneut installierte habe und vor dem Start von TB als erstes den Profilmanager gestartet hatte, hats dann endlich gefunzt. Kann jetzt zumindest TB wieder starten.
    Werd die Sache mal beobachten und mal schaun ob alles wieder richtig funktioniert :|


    Lass vorerst mal die Finger von TB 3.1.2 .


    Grüßle


    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von cloudbuster ()

  • Melde dich einfach, wenn's weitere Fehler geben sollte.