Wo befindet sich die userChrome.js? [erledigt]

  • Hallo und ein schönen Abend zusammen,
    ich suche die userChrome.js wo finde ich die in Thunderbird-Version 3.0.3 und Windows 7 64Bit.
    Vielleicht noch eine frage zu Tipps zu Thunderbird als E-Mail-Anwendung von Andreas Borutta gibt es da auch Aktuelle Tipps zu Thunderbird 3.0.3? Kann ich die Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen auch hier unter Thunderbird 3.0.3 Anwenden?

    Einmal editiert, zuletzt von Blauwonz ()

  • Hallo,

    "Blauwonz" schrieb:


    ich suche die userChrome.js wo finde ich die in Thunderbird-Version 3.0.3 und Windows 7 64Bit.


    Wenn die Datei nicht im Chrome-Ordner vorhanden ist, kannst diu sie selbst anlegen.

    Zitat

    Vielleicht noch eine frage zu Tipps zu Thunderbird als E-Mail-Anwendung von Andreas Borutta gibt es da auch Aktuelle Tipps zu Thunderbird 3.0.3?


    Du kennst diesen Thread? --> Thunderbird-Tippsammlung: Bitte um Kritik und Anregungen

    Zitat

    Kann ich die Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen auch hier unter Thunderbird 3.0.3 Anwenden?


    Grundsätzlich ja, Allerdings ist vor jeglichen Aktionen eine Sicherung des Profil-Ordners empfehlenswert.

  • Hallo,
    zunächst musst du in deinem Profil einen Ordner chrome erzeugen.
    Dann klickst du irgendwo rechts in ein Explorerfenster und wählst Neu, Textdokument aus. Dann machst du einen Klick auf dass Textfeld der neu erstellten Datei, löschst den kompletten Namen und gibst in das Feld userChrome.css ein. Beachte die Groß/Kleinschreibung!
    Alternativ kannst du auch das Rechtsklickmenü, Umbenennen benutzen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw