gelesene und gelöschte Mail wiederfinden?

  • Hallo,
    ich habe ein großes Problem.
    Mein Provider ist AOL und dieser löscht alle paar Tage den Spamordnder (das weiß ich erst seit heute).
    Vor zwei Tagen war eine wichtige Mail im Spamordner mit einem wertvollen Anhang. Diese Mail wurde nun vom Aol Mail-Server gelöscht (nicht vom PC!)


    Nun habe ich diese Mail samt Anhang einmal geöffnet. dafür muss diese ja auf meinem Pc irgendwo zwischengespeichert werden, oda?
    Gibt es hoffnung an die Mail ranzukommen?
    Hat einer eine Idee !?


    Wäre ssseeeeeehhhr dankbar !


    Grüße Comino

  • Hallo Comino


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du denn POP oder IMAP Abruf?


    Versuche es mal mit der Liste der verwendeten Dateien in dem entsprechenden Programm, mit welchem der Anhang geöffnet wurde.
    Da du den gelben Kasten [IMG:http://img5.imagebanana.com/img/bxaii98j/thumb/WichtigerHinweis25.09.png]Grafik geklaut bei graba leider nicht beachtest, kann man nur raten...
    Wenn du TB 3.0.3 verwendest, gibt es evtl. noch die offline verfügbare Mailbox und die Mail ist nur als gelöscht markerit. Dann wird sie nicht mehr angezeigt, ist aber noch da. Jetzt bloß nicht in TB auf "Ordner komprimieren" gehen...
    Wenn du Win nutzt, kannst du die Win-Suche mal über den Tag laufen lassen, nach der Zeit sortieren und schauen, ob die Datei evtl. noch im tmp-Speicher zu finden ist.

  • ok nach und nach





    1)Der Anhang war ein bild und wurde leider mit dem normalen Windows-Bilderbetrachter geöffnet.. da gibts leider so eine Funktion nicht :(


    2) Ist Version 3.03 auf Windows 7


    3) das mit der Win-Suche klingt interessant. wie stell ich das an?
    (EDIT)
    Hab das mit der Win Suche rausgefunden. Leider ohne Erfolg.


    Die sache ist ja, dass ich das garnicht gelöscht habe, sondern AOL. Die ganzen Ordner sind leider leer


    Vielen dank schonmal

  • Zitat


    Die sache ist ja, dass ich das gar nicht gelöscht habe, sondern AOL. Die ganzen Ordner sind leider leer

    da liegt die wohl einzige Chance. Wenn AOL das löscht, wird bei IMAP auch in TB gelöscht. Nein, gelöscht markiert...


    Also: POP oder IMAP und dann schau mal im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...)in den Ordnern ..\mail\local folders oder ..\mail\pop* oder ..\imapmail\* nach den endungslosen Dateien. Die kann man mit einem Editor öffnen und ansehen.
    Schau mal in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) nach dem Wiederherstellen gelöschter Nachrichten.

  • Hey,
    das war schonmal sehr hilfreich!
    Ich hab mich versucht durch den Thread durchzuarbeiten. Nur funktioniert das Addon nach der Installation nicht. Es steht unter Addons als installiert. Aber im Thunderbird habe ich bei rechtsklick auf einen Ordner nicht die möglichkeit "Recover deleted messages" auszuwählen.


    Jedenfalls habe ich die Mail gefunden !!! (schonmal super! )
    nun check ich nicht so ganz wie ich sie wiederherstelle. Im Wiki steht, dass man den X-Mozilla-Status anpassen muss. Davon ist in der datei aber kein Eintrag... und anscheinend ist durch den Anhang die Mail mehrere Dateien groß (wenn ich das richtig deute, dass am Schluss "------_=_NextPart_001_01CAC688.4204FAF8--" steht )


    Tut mir echt leid, dass ich für sonne Standarfrage nerve. Aber irgendwie komm ich net weiter.



    Vielen dank!



    EDIT :


    Habe glaub ich im "falschen" Ordner geguckt. War bei C:\Users\NAME\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\k3ohm3vo.default\Cache ... da gabs auch ne Datei mit meinem Inhalt.
    Ich glaube hier hab ich das richtige gefunden : C:\Users\Name\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\k3ohm3vo.default\ImapMail\imap.de.aol.com


    da ist über meiner gesuchten mail folgendes :
    "
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000


    Im Tutorial steht "Wird der Status also wieder auf X-Mozilla-Status: 0001 gesetzt, so ist die Mail wieder als gelesen sichtbar" ... also ist es bereits wie es sein soll.. aber die Mail ist nicht zu sehen.. was is los ?

  • Hallo,
    du hast die Änderung bei geschlossenem TB gemacht?
    Lösche außerdem die der Datei zugehörigen *.msf Datei auch bei geschlossenem TB.
    Hilft das?
    Befindet sich die Mailboxdatei auch als Ordner in TB und dort im lokalen Ordner?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw