Synchronisation TB3 / OE6

  • Guten Tag


    Wir haben 4 Rechner im LAN, bisher alle 4 mit Win XP Pro und Outlook Express 6. Die Mails empfangen wir in der Regel auf ein und demselben Rechner, wollen aber, dass OE auf allen 4 Rechnern stets (oder zumindest periodisch) auf dem selben aktuellen Stand ist. Das haben wir bisher mit der Software ExpressAssist erreicht.


    Nun haben wir einen der 4 Rechner, nämlich jenen, der die Mails empfängt, auf Windows 7 umgestellt. Mit Windows Live Mail werden wir nicht glücklich und möchten auf Thunderbird umstellen.


    Gibt es eine Möglichkeit (wie früher mit ExpressAssist) Thunderbird und OutlookExpress (manuell) auf möglichst einfache Art zu synchronisieren?


    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Hallo alllblue


    Zitat

    Jedoch ist alles kein Problem, sofern ein IMAP-Konto betrieben wird.


    Danke für deinen Hinweis und entschuldige meine verspätete Antwort. Ich musste mich zuerst mit dem Thema IMAP vertraut machen. Das scheint in der Tat ein bedenkenswerter Weg zu sein. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die IMAP-Konten einzurichten; aber irgend wann und wie werde ich das noch hinkriegen ;).


    Gruss
    Walt Gallus