3.03.3 oder alte Version 2.0.0 [erl.]

  • Hallo an alle die mir weiterhelfen können bitte,


    wenn ich Thunderbird (egal ob neue oder alte Version) verwende, beim Ordneranlegen im Mailprogramm habe ich dann jedesmal auch nach Neuinstallation und allem möglichen Versuchen, sämtliche Ordner doppelt angelegt, obwohl ich dies nie veranlasst habe. Es sieht dann so ausl: zum Beispiel Elisabethf28736 (ist nur als Ansicht jetzt gedacht) und das ist unmöglich. Dies ist nach löschen, Neuanlaga und auch Neuinstallation, ja sogar nach einer kompletten Installation des Betriebssystemes nach wie vor so. Bitte um Eure Hilfe und was kann ich dagegen tun? Würde Thunderbird sehr gerne verwenden, jedoch so geht es nicht!


    Ganz liebe Grüsse
    Elisabeth und danke für die Infos und vielleicht auch Abhilfe

  • Hallo Elisabeth,


    Du hast ja schon eine Menge neu angelegt, aber noch kein neues Profil. Versuch es damit mal.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Hallo Elisabeth,


    Du hast ja schon eine Menge neu angelegt, aber noch kein neues Profil. Versuch es damit mal.


    Gruß
    slengfe


    Hi und schönen Abend,


    danke erstmal für die Mal und tut mir leid, ich hab keine Ahnung wie Du das meinst. Mit dieser Info wenn auch nett gemeint, weiß ich nichts im Moment anzufangen. Wenn Du mir dies genauer mitteilen könntest, dass wäre sehr lieb von Dir und dafür auch ein Dankeschön.


    lg
    Elisabeth


    Edit: Zur Information - da du diesen Beitrag zweimal gesendet hast, habe ich das Duplikat gelöscht. 
    Mod. graba

  • Hallo,
    Slengfe meinte damit, das du ein neues Profil mit dem TB-Profilmanager einrichten sollst. Und wenn dort alles nach Wunsch klappt, die notwendigen Mails aus dem alten Profil importieren könntest.
    Es ist ja offensichtlich, dass du beim Update auf 3.0 das alte Profil aus 2.0 weiter benutzt hast - mit allen seinen Fehlern.
    Also mache jetzt Nägel mit Köpfen, auch wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt und führe den Tipp aus.
    Wie das alles geht, lies hier: 11 Profile.
    Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Was soll ich dazu noch sagen? mrb spricht mir aus der Tastatur... :zustimm: Und das beste an dem Tipp ist: Weniger Arbeit als ein neues Betriebssystem aufzusetzen und höhere Lösungswahrscheinlichkeit. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo mrb,


    ich sage wieder einmal danke für die guten Infos und für das Angebot mich im Bedarfsfall an Euch/Dich wieder wenden zu dürfen. Seid eine wirklich echte Hilfe für mich in diesem Fall. Ist schön wenn es in einem Forum so gut läuft mit der Kommunikation.


    Danke nochmals und lg aus Wien
    Elisabeth

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Fehlerhaftes und überflüssiges Fullqoute entfernt