Datum/Uhrzeit fehlen beim beantworten/weiterleiten [erl.]

  • Habe meinen Hauptaccount bei GMX und Thunderbird 2.0.0.24 und nutze Win2k.


    Wenn ich eMails über Thunderbird 2.0.0.24 beantworte/weiterleiten will, fehlen diese Angaben in den eMail (im eMail-Eingang und im eMail-Ausgang sind diese Daten enthalten - also in der Spalte - aber nicht in den eMails selber). Wie kann ich das einrichten, daß Datum/Uhrzeit immer in beantworteten/weiterleiteten eMails erscheinen?


    Um es zu verdeutlichen:


    In einer zu beantworteten eMail steht z.B.:


    Max Mustermann schrieb:



    Ich möchte das aber so einrichten:


    Max Mustermann schrieb am <Datum> um <Uhr>:



    Mit "configdate 0.6.1." bekomme ich die gewünschte Einstellung nicht hin :cry: .



    P.S.:
    Sorry, bin neu hier. Sollte bereits ein entsprechender Thread existieren, bitte ich um Verschiebung meines Thread. Danke.

  • "graba" schrieb:

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau dir mal folgende Informationen (inkl. Links) an: FAQ:Anpassen des Antwortheaders in einer Mail


    Hallo werte/r graba,


    vielen herzlichen Dank für Deine supertolle Unterstützung. Die Erweiterung lässt sich prima in Thunderbird 2 (aktuelle Version, die ich angab) integrieren.


    Nochmals einen großen Dank! :zustimm:



    Viele Grüße!

  • "graba" schrieb:

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau dir mal folgende Informationen (inkl. Links) an: FAQ:Anpassen des Antwortheaders in einer Mail


    Ich habe noch eine Anmerkung/Frage zum Datumformat beim Weiterleiten von eMails:
    Das Datum der weiterzuleitenden eMail wird im Antwort-/Header immer in englisch angezeigt (zu beantwortendende eMails werden jedoch in deutschem Datumformat angezeigt). Mache ich bei den Einstellungen etwas falsch, oder was muß ich tun, um die Datumanzeige bei weiterzuleitenden in Deutsch darstellen zu können?


    P.S.:
    Diesen Thread bitte ich vorerst als "nicht erledigt" einzustufen. Danke. ;)

  • "allblue" schrieb:

    Hi, bei der Erweiterung ChangeQuoteAndReplyFormat kannst du das einstellen:
    http://www.thunderbird-mail.de…ewtopic.php?f=10&t=37684/


    :| Ich versuch's mal. Danke vorerst.


    Ich bekomme es nicht hin. Bei weiter zu leitenden eMails erscheint die Bezeichnung des Wochentages (also z.B. "Thu" [Thursday] anstatt "Don" [Donnerstag]) immer nur in englisch. Bei den Monatsangaben ist das genauso. Wie kann man diese Angaben in deutsch einstellen? Außerdem wird im Header auch immer die Zeitzone "+0100" anzeigt, was ich nicht unbedingt haben muß. Wie kann man diese Anzeige abschalten?


    Hier ist ein Auszug der Editierungsmöglichkeiten für die Anpassung des Datumformates im AddOn "ChangeQuoteAndReplyFormat". Die gewünschten Änderungen sind blau markiert:


    SYNTAX FÜR ANGEPASSTES DATUMFORMAT


    %d = Tag des Monats, 2 Zahlen("01" bis "31")
    %D = Tag der Woche, 3 Buchstaben("Fri")
    %m = Monat("01" bis "12")
    %M = Monat, 3 Buchstaben("Jan")
    %y = Jahr, 2 Zahlen("99")
    %Y = Jahr, 4 Zahlen("1999")
    %i = Minuten("00" bis "59")
    %s = Sekunden("00" bis "59")
    %H = Stunde, 24-Stunden Format ("00" bis "23")
    %h = Stunde, 12-Stunden Format ("01" bis "12")
    %A = "AM" oder "PM"
    %a = "am" oder "pm"


    Bitte habt Nachsicht mit meinen Fragen und bitte helft mir. Vielen Dank. :zustimm:

  • Hi, oder den Haken bei "Benutze langes oder angepasstes Datumsformat" rausnehmen.

  • Danke für eure Unterstützung, aber es ist irgendwie kurios:


    Beim antworten von eMails kann ich alles prima nach meinen Wünschen einrichten.


    Aber beim weiterleiten "bockt" Thunderbird herum und zeigt ausschließlich das englische Datumformat (wie ich bereits beschrieb) an. Ich verstehe es nicht... :nixweiss: