Fehler beim Senden der Nachricht?

  • Hallo,


    wie aus meinen anderen threads ersichtlich hatte ich in der letzten Woche große Probleme mit TB 2.0 + 3.0.


    Hab jetzt alle mails des accounts1 ("beruf") gelöscht da die die probleme verursacht haben und jetzt funkt es nach neuinstallation wieder.


    Dafür ergaben sich nun plötzlich bei account2 ("privat") unerwartete probleme: nachdem ich den ganzen spam der sich in der zwischenzeit angesammelt hat rausgelöscht und alles schön auf unterordner verteilt habe (es blieben lediglich 400 mails im posteingangs-unterordner übrig) krieg ich nun plötzlich - wenn ich von meinem "privat" senden möchte - die fehlermeldung:


    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Temporary local problem - please try later. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang".


    Ist aber der selbe smtp-server wie für's "beruf"-account welche tadelfrei funktioniert. weiß da jemand rat?

  • Hallo,


    es sind alles verschiedene Konten mit verschiedenen Benutzernamen und Passwörtern? Aber bei demselben Anbieter/Provider? Welcher?


    Zudem ist es ja der Server, der ein Problem meldet. Wenn es tatsächlich am Server liegen sollte, würde ich seinen englischen Rat befolgen.