Posteing. b. neuen Konten nicht mehr unter Lokale Ordn.[erl]

  • Hallo Com,


    Wenn ich eine neues Konto im TB ( 3.0.4 ) anlegen möchte , wir das neue Konto immer mit einem eigenem Posteingang und Papaierkorb angelegt.
    Meine gesamten Konten holen ihre Mails ab und werfen sie dann in dne lokalen Posteingang.


    So wollte ich das auch bei meinem neuen Konto haben.
    Es war mir aber absolut nicht möglich dem Konto bei zubringen den Posteingang des lokalen Ordners zu nutzen.


    Das war doch früher nie ein Probelm ?!? Wie muss man dies jetzt hand haben damit man es so wie früher hat?



    Unter Kopien & Ordner kann ich zwar den lokalen Ordner für "Gesendet ", " Entwürfe", " Archive" und " Vorlagen " einstellen aber nirgends den Posteingang.


    Wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.


    TB Version : 3.0.4
    OS: TB auf USB Stick


    Gruss Nemisis

  • guten Abend!


    Wenn Dein neues Konto ein Imapkonto ist, wird das nicht möglich sein. Bei einem Pop3konto ist Extras Kontoeinstellungen Servereinstellungen erweitert Dein Freund, denn dort hast du 3 Radiobuttons, die Dir die Auswahlmöglichkeit bieten, wo Dein Posteingang des neuen Kontos landen soll

  • guten Abend Rothaut,


    hat alles so geklappt wie von dir beschrieben.
    Wie immer ein Super Support von dir *G* ...Vielen Dank dafür


    Bisher war das hinzufügen von neuen Konten nie so kompliziert gewesen *G*


    ach ja am Rande noch ne kleine OFF Topic Frage an dich:


    Da das neue Konto bei gmx eine dazugehörige Alias Adresse hat, wollte ich auch über TB mit dieser Alias Adresse schreiben. Wie kann ich das in TB einstellen das ich die Mails über die neue Adresse mit der Alias Adresse schicken kann?


    Gruss Nemisis

  • Hallo,

    ich habe zwar kein GMX-Konto, aber es wird wohl genauso gehen: Oben in der Leiste unter "Extras" das Konto suchen, unten rechts "Weitere Identitäten" anklicken und in dem heruntergeklappten Fenster die Alias-Adresse eintragen. Beim Verfassen gibt es dann auch ein Klapp-Menü für die Versand-Adressen.


    Gruß raiSCH

  • Vielen Dank raiSCH *G*


    hat super funktioniert.
    gesendete Nachrichten werden auch nur beim Empfänger mit der Alias angezeigt und umgekehrt landen sie so wie es sein soll im Posteingang der " wahren" Adresse


    dankööööööööö *G*

  • guten Abend!


    Danke für die Rückmeldung, fein, dass es jetzt geklappt hat bei Dir, mir schwant, du hast den neuen Kontoassistenten von TB3 auch sehr lieb ;)

  • Hallo Rothaut,


    ich weiß nicht, was sich der/die Entwickler beim neuen Kontoassistenten gedacht hat/haben, aber eine Portion Sadismus war sicher dabei...


    Guß raiSCH

  • Nein, also Saddismus will ich ihnen nicht unterschieben, Ich glaube, sie wollten wirklich das Beste für uns Anwender, aber leider ist halt das Gegenteil vo0n Gut, gut gemeint :(
    Und Entwicklungen bleiben bekanntlich nicht stehen, es kann noch immer besser werden!

  • Na ja, so ernst war das ja auch nicht. Aber es ist sicher richtig: gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht. Ende OT