1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem beim Abrufen von Mails [erl.]

  • Marion15
  • 1. April 2010 um 15:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Marion15
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 1. April 2010 um 15:37
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich benutze seit einiger Zeit Thunderbird (im Moment Version 3.0.4, Windows 7) mit meinem Yahoo-Account.
    Bis vor wenigen Tagen lief alles noch wie geschmiert, doch jetzt habe ich Probleme, meine Mails abzurufen.

    Meistens schreibt Thunderbird ganz normal "Verbunden mit pop.mail.yahoo.de...", doch dann geschieht nichts mehr. Ich muss TB mehrmals schließen und wieder öffnen, um beim Abrufen überhaupt mal zur Passwortabfrage zu kommen. Wenn dies klappt braucht TB auch wieder lange, um meine Mails abzurufen (wenn er es überhaupt tut und nicht bei dem Versuch "aufgibt")

    Habe in diesem Forum und auch so im Internet für eine Lösung meines Problems gesucht, doch leider nichts gefunden.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

    lg Marion

  • der Stief
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    10. Aug. 2009
    • 1. April 2010 um 18:00
    • #2

    Hallo Marion,

    das muss nicht unbedingt am Donnervogel liegen.
    Zur Zeit könnte der Yahoo Server etwas stark beansprucht sein.
    Versuch doch mal die pop.mail.yahoo.com Adresse.
    Ich gehe davon aus, dass du Port 995 und SSL/TLS bereits eingestellt hattest.

    Viel Erfolg.

    der Stief

  • Sidemap1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 1. April 2010 um 19:54
    • #3

    Ja, Hallo miteinander,
    Ich habe im Prinzip das gleiche Problem wie die marion15 es beschrieben hat, ich benutze auch schon seit einiger Zeit Thunderbird (im Moment Version 2.0.0.24 Windows XP) mit verschiedenen Accounten.
    Bis vor wenigen Tagen lief alles noch wie geschmiert, dann hatte mein PC den geist aufgegen und ich war gezwungen den Thunderbird auf meinen Laptop einzurichten.
    Unter anderm GMX ,wo auch der Ausgangsserver ist, WEB mit 2 Konten und Versatel.
    Das Problem ist das GMX keine mails abruft, er senden den Host + Logindaten und das wars dann auch, doch dann geschieht nichts mehr.Aber Mails versenden geht schon! Alle anderen Accunts werden abgerufen, mittlerweile , die letzten Tage auch nicht so, habe schon mindesten 3x den Thunderbird de und Installiert, unter anderem auch die version 3, jetzt läuft zu mindestens diese Version einigermaßen.
    Ich habe schon alles durchprobiert was hier und im Internet zu finden war!
    Jetzt weiß Ich nicht mehr weiter und hoffe das hier vielleicht noch einer eine Idee hat woran es liegen könnte!

    Ansonsten allen Frohe Feiertage
    Beste Grüße

    Sidemap1

  • Marion15
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 1. April 2010 um 22:22
    • #4
    Zitat

    Versuch doch mal die pop.mail.yahoo.com Adresse.


    Hab ich gerade gemacht und es hat auf Anhieb geklappt. Ich hoffe das bleibt auch so ;-)
    Vielen Dank für den Tipp!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. April 2010 um 23:58
    • #5

    Hallo Sidemap1,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Sidemap1"

    ... habe schon mindesten 3x den Thunderbird de und Installiert, unter anderem auch die version 3,


    Dazu ein kleiner Hinweis: Thunderbird deinstallieren (vor allem 1. Abschnitt!).

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Sidemap1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 2. April 2010 um 15:33
    • #6

    Hallo graba,
    Ich bin jetzt nicht sicher ob ich diesem Tread mein Problem mit einbringen durfte :gruebel: , mmmh, ich hoffe das das war Regelkonform :rolleyes: !
    Vielen Dank für die späte beanwortung gestern abend, aber die Deinstallation des Thunderbirds habe ich immer in der Software über "Entfernen" vorgenommen und das Installieren habe ich nacheher nach eurer Anleitung vorgenommen, sowie nach der von GMX,WEB, Veratel, usw. :les: !
    Habe auch die Konten immer wieder gelöscht und wieder Installiert.
    Warum holt er sich nur von GMX die mails nicht runter :nixweiss: , wie gesagt die anderen 3 Konten klappts wunderbar beim Hochfahren von dem Thunderbird, auch das Senden der mails über den GMX Ausgangsserver klappt mit dem Thunderbird.
    Das hat auf meinem PC wunderbar geklappt, zwar hat er da erst nur GMX Mails und von dem einem Webkonto und Versatel runtergeladen.
    Sag mal hat der eine Begrenzung von Konten die man beim ersten mal abfragen nur bekommt, weil Ich mußte die das andere Webkonto nochmal extra abfragen auf meinem PC? Und Ich hatte bis vor 3 Wochen auch noch ein Freenetkonto auf dem Thunderbird, das kam auch erst nach dem zweiten mal manuell abfragen!

    Beste Grüße

    Sidemap1

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2010 um 17:28
    • #7

    Hallo,

    Zitat

    Das Problem ist das GMX keine mails abruft, er senden den Host + Logindaten und das wars dann auch, doch dann geschieht nichts mehr.Aber Mails versenden geht schon!

    Dir war aber bekannt, dass GMX nur noch Mails mit Verschlüsselung (TLS/SSL) abruft?
    Lies mal die Anleitung bei Gmx.de oder hier: GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

    Gruß

  • Sidemap1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 4. April 2010 um 22:19
    • #8

    Hallo Mrb,
    Ich habe jetzt nochmal das Konto von GMX im THB gelöscht (was ich in den letzten 3 Tagen bestimmt 5 mal gemacht habe :aerger: ) und nochmal nach der Anleitung von GMX aufgesetzt, und auf einmal funktioniert es :eek: , Ich kann die mails abrufen :D , Ich kann jetzt nicht genau sagen was ich davor falsch gemacht habe :nixweiss: , habe es davor auch schon zigmal nach dieser anleitung eingerichtet, aber gut, es läuft wie auch immer, vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen und Einfälle mir zu helfen. :zustimm:
    Habe jetzt die THB version 2.0.0.24 / POP/Windows XP aufgespielt!

    Viele Grüße
    Sidemap1

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™