Problem beim Abrufen von Mails [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich benutze seit einiger Zeit Thunderbird (im Moment Version 3.0.4, Windows 7) mit meinem Yahoo-Account.
    Bis vor wenigen Tagen lief alles noch wie geschmiert, doch jetzt habe ich Probleme, meine Mails abzurufen.


    Meistens schreibt Thunderbird ganz normal "Verbunden mit pop.mail.yahoo.de...", doch dann geschieht nichts mehr. Ich muss TB mehrmals schließen und wieder öffnen, um beim Abrufen überhaupt mal zur Passwortabfrage zu kommen. Wenn dies klappt braucht TB auch wieder lange, um meine Mails abzurufen (wenn er es überhaupt tut und nicht bei dem Versuch "aufgibt")


    Habe in diesem Forum und auch so im Internet für eine Lösung meines Problems gesucht, doch leider nichts gefunden.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!


    lg Marion

  • Hallo Marion,


    das muss nicht unbedingt am Donnervogel liegen.
    Zur Zeit könnte der Yahoo Server etwas stark beansprucht sein.
    Versuch doch mal die pop.mail.yahoo.com Adresse.
    Ich gehe davon aus, dass du Port 995 und SSL/TLS bereits eingestellt hattest.


    Viel Erfolg.


    der Stief

  • Ja, Hallo miteinander,
    Ich habe im Prinzip das gleiche Problem wie die marion15 es beschrieben hat, ich benutze auch schon seit einiger Zeit Thunderbird (im Moment Version 2.0.0.24 Windows XP) mit verschiedenen Accounten.
    Bis vor wenigen Tagen lief alles noch wie geschmiert, dann hatte mein PC den geist aufgegen und ich war gezwungen den Thunderbird auf meinen Laptop einzurichten.
    Unter anderm GMX ,wo auch der Ausgangsserver ist, WEB mit 2 Konten und Versatel.
    Das Problem ist das GMX keine mails abruft, er senden den Host + Logindaten und das wars dann auch, doch dann geschieht nichts mehr.Aber Mails versenden geht schon! Alle anderen Accunts werden abgerufen, mittlerweile , die letzten Tage auch nicht so, habe schon mindesten 3x den Thunderbird de und Installiert, unter anderem auch die version 3, jetzt läuft zu mindestens diese Version einigermaßen.
    Ich habe schon alles durchprobiert was hier und im Internet zu finden war!
    Jetzt weiß Ich nicht mehr weiter und hoffe das hier vielleicht noch einer eine Idee hat woran es liegen könnte!


    Ansonsten allen Frohe Feiertage
    Beste Grüße


    Sidemap1

  • Zitat

    Versuch doch mal die pop.mail.yahoo.com Adresse.


    Hab ich gerade gemacht und es hat auf Anhieb geklappt. Ich hoffe das bleibt auch so ;-)
    Vielen Dank für den Tipp!

  • Hallo graba,
    Ich bin jetzt nicht sicher ob ich diesem Tread mein Problem mit einbringen durfte :gruebel: , mmmh, ich hoffe das das war Regelkonform :rolleyes: !
    Vielen Dank für die späte beanwortung gestern abend, aber die Deinstallation des Thunderbirds habe ich immer in der Software über "Entfernen" vorgenommen und das Installieren habe ich nacheher nach eurer Anleitung vorgenommen, sowie nach der von GMX,WEB, Veratel, usw. :les: !
    Habe auch die Konten immer wieder gelöscht und wieder Installiert.
    Warum holt er sich nur von GMX die mails nicht runter :nixweiss: , wie gesagt die anderen 3 Konten klappts wunderbar beim Hochfahren von dem Thunderbird, auch das Senden der mails über den GMX Ausgangsserver klappt mit dem Thunderbird.
    Das hat auf meinem PC wunderbar geklappt, zwar hat er da erst nur GMX Mails und von dem einem Webkonto und Versatel runtergeladen.
    Sag mal hat der eine Begrenzung von Konten die man beim ersten mal abfragen nur bekommt, weil Ich mußte die das andere Webkonto nochmal extra abfragen auf meinem PC? Und Ich hatte bis vor 3 Wochen auch noch ein Freenetkonto auf dem Thunderbird, das kam auch erst nach dem zweiten mal manuell abfragen!


    Beste Grüße


    Sidemap1

  • Hallo,

    Zitat

    Das Problem ist das GMX keine mails abruft, er senden den Host + Logindaten und das wars dann auch, doch dann geschieht nichts mehr.Aber Mails versenden geht schon!


    Dir war aber bekannt, dass GMX nur noch Mails mit Verschlüsselung (TLS/SSL) abruft?
    Lies mal die Anleitung bei Gmx.de oder hier: GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Mrb,
    Ich habe jetzt nochmal das Konto von GMX im THB gelöscht (was ich in den letzten 3 Tagen bestimmt 5 mal gemacht habe :aerger: ) und nochmal nach der Anleitung von GMX aufgesetzt, und auf einmal funktioniert es :eek: , Ich kann die mails abrufen :D , Ich kann jetzt nicht genau sagen was ich davor falsch gemacht habe :nixweiss: , habe es davor auch schon zigmal nach dieser anleitung eingerichtet, aber gut, es läuft wie auch immer, vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen und Einfälle mir zu helfen. :zustimm:
    Habe jetzt die THB version 2.0.0.24 / POP/Windows XP aufgespielt!


    Viele Grüße
    Sidemap1