Vermisse An/CC/BCC/usw.-Auswahl in TB 3.0.4

  • Hallo, ich habe ein Problem mit der letzten und aktuellen Version von Thunderbird (heute nach Updates checken lassen). Und zwar, wenn ich eine Email schreiben oder weiterleiten will oder sowas, dann fehlt mir vor den Adressfeldern wo ich die Empfänger reinschreiben kann, die Auswahl-Pulldowns für An/CC/BCC/usw. Die entsprechenden Felder sind schlicht und einfach leer.


    Versuchsweise habe ich gerade alle Addons deaktiviert, hat aber nix geändert.


    Kein guter Vorschlag ist, mein Profil zu löschen, da gingen mit wichtige Mails verloren,meine ganzen Ordnerstrukturen, Filter, Mailadressen usw.


    Programmfehler oder eine Einstellung im Profil?


    System ist Win Vista mit TB 3.0.4.

  • Hallo ja da hat er sich dann selbst beholfen. Da ich aber nicht weis, welche Dateien ich umziehen müsste, wäre ich an den zwei unausgesprochenen Ideen interessiert.

  • Hallo, dazu müsstest du erst mal den Test im abgesicherten Modus von Thunderbird machen (Siehe Link dazu im anderen Thread). Und dann berichten.

  • Im Safe-Modus sind die Schaltflächen wieder da. Ich hatte aber schon alle Erweiterungen abgeschaltet. Und wie gehts weiter?

  • Hm, seltsam,nachdem ich jetzt den TB im Safe-Mode wieder verlassen habe und ihn wieder normal gestartet habe, sind die Schaltflächen auch wieder da. Merkwürdig. Ich werde es weiter beobachten.

  • An den Themes habe ich nichts verändert, per Default nutze ich Personas.

  • Hallo,
    es gibt ja grundsätzlich 2 Möglichkeiten bei deinem Problem:
    Einmal der kleine Pfeil neben dem An-Feld und über die Buttons der Kontakte-Sidebar (F9) ganz unten. Klappt es denn damit?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das genau war ja das Problem, die Felder waren komplett leer, da stand also weder AN/CC/BCC/usw. drin noch war der Pfeil da um das zu wechseln. Leerer Kasten, sonst nix. Jetzt gehts aber wieder, der abgesicherte Modus hat es "repariert".