Postausgang konfigurieren

  • OS: win xp
    TB: 3.0.4


    hallo allerseits


    hm, seid einer migration bekomm ich meine kontokonfig nicht mehr hin.


    das passwort kann ich in den kontoeinstellungen gar nicht eingeben. wo muss ich das denn eingeben?


    beim senden sagt er zuerst: "login auf den server ... fehlgeschlagen" und bietet mir an, das passwort neu einzugeben. das hab ich dann mal beim provider geändert, nimmt er aber auch nicht.


    ehrlich gesagt versteh ich nur bahnhof und frage mich, wie ich das beim letzten mal geschafft habe :(.


    danke für eure hilfe und tipps.
    vg louis

  • Hallo,
    nur ein kleiner Hinweis, falls du nicht weißt, warum sich keiner meldet:
    hier im Forum ist Groß/Kleinschreibung üblich.
    Foren-Regeln


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo mrb


    danke für den hinweis. tja, dann werd ich eben wo anders fragen müssen. die erziehungsmethoden des forums kommen bei mir leider viel zu spät :)


    vg louis

  • Hallo Louis,

    Zitat von "louis.bergmann"

    die erziehungsmethoden des forums kommen bei mir leider viel zu spät :)


    über diese Bemerkung bin ich doch etwas erstaunt. Denn 2009 war Groß-/Kleinschreibung größtenteils kein Problem für dich. ;)
    BTW: Du erwartest hier im Forum kostenlose Hilfe von Usern, die in ihrer Freizeit (auch über die Feiertage) und teilweise auch neben ihrer Arbeit versuchen, anderen Usern zu helfen. Du selbst bist aber nicht bereit, ein Mindestmaß an Entgegenkommen zu zeigen, zumal ein Text mit entsprechender Groß-/Kleinschreibung für die Helfer einfacher und schneller zu lesen ist.
    Wir unterscheiden uns sicherlich von manch anderen Foren - in meinen Augen allerdings durchaus positiv.
    In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein frohes Osterfest.