Orig. Nachricht zitieren - davor autom. Trennstrich? [erl.]

  • Hallo !


    Ich habe TB 3.04 und möchte eine Einstellung vornehmen, weiß aber nicht wie ich dies bewerkstelligen kann.
    Beim Antworten auf eine Mail lasse ich immer die Originalnachricht zitieren (HTML-Format). Ich hätte aber gerne das immer vor (über) dem Zitat (welchen ich am Ende der Mail einbinden lasse) ein Trennstrich oder zumindest einige "-------" Striche erscheinen damit man sofort sieht "hier ist Schluß mit meiner Antwort". Wie kann ich soetwas einrichten ? Ich habe leider keine Einstellung gefunden und über die SuFu bin ich auch nicht weitergekommen ...


    Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß, Mac

  • Guten Morgen MacGyverDTH


    Das Thema hat mich mal interessiert und ich habe eben mal das kreiert.


    Ich habe das AddOn Signature da kannst du in der Menüleiste unter: Extras / AddOn / Signature / Einstellungen / Neu / Name: z.B. "Trennlinie" / Inhalt: eine Trennlinie z.B. die (====) Zeichen / eingeben, zweimal Ok - fertig.


    Wenn du nun eine Mail beantwortest und an der Stelle wo du die Trennlinie hinhaben willst:


    mit der linken Maus klickst / dann die rechte Maustaste: / im Aufklappmenü: Signatur / deinen erstellten Namen: z.B. "Trennlinie" anklickst,


    kommt deine erstellte Trennlinie. Es kommt zwar nicht automatisch wie du es willst, aber ist doch zumindest schon mal was. Aber vielleicht kommen noch ein paar kreativere Einfälle als meine :rolleyes:

  • Danke euch zwei für die Antworten.


    allblue
    in deinem Link habe ich das AddOn "SmartTemplate" gefunden, da kann man alles einstellen was beim "Antworten/Weiterleiten/Neuer Email" noch so an Infos dazu soll. also mein Trennstrich oder sogar noch andere Angaben wie Datum oder so. Funktioniert wunderbar *freu*


    Gruß, Mac